9800 Pro macht Probleme

  • #1
R

RolexUser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2001
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit macht meine Sapphire Atlantis 9800 pro Probleme. (neuester Catalyst)
In Spielen (z.B. WoW) geht der Monitor einfach in den Standby Modus.
Danach erhalte ich die Meldung : Kein Eingangssignal auf A, was ja bedeutet,
dass die Kgfx Karte nicht gefunden wird.
Daraufhin habe ich die Karte ausgebaut. Sie erscheint mit sehr heiss. (Lüfter arbeitet korrekt,
Tower ist offen). Allerdings soll die Karte bis zu 90° vertragen.
Mit einer Geforce4 kommt es nicht zu diesem Problem.
Kann ein neuer Lüfter helfen, oder liegt ein anderes Problem vor?

Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Moin,

vielleicht liegt es auch am (neuesten) Treiber. Ich würde probeweise den derzeit von Sapphire angebotenen Originaltreiber installieren.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
danke fuer deine antwort.
ich habe auch alte treiber verwendet.
hier im forum fand ich jetzt einen thread, der
genau mein problem beschreibt.
leider schein es keine lösung zu geben :(
 
  • #4
Ich kenne den Thread jetzt nicht, auf den Du Dich beziehst. Aber wenn es sich um ein Hardwareproblem mit der Karte handelt, würde ich Kontakt mit Sapphire aufnehmen.

Ich habe auch so eine Karte (allerdings in der passiv-gekühlten Version) ... bisher keine Probs. Angeschlossen ist sie über DVI. WoW spiele ich nicht, aber CODUO, Medal of Honor, DTM Race Driver 2, ET, CS und C&C liefen bisher einwandfrei.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Das komische ist, dass die Karte bis vor kurzem lief....
Jetzt hatte ich alelrdings auch Sound Probs mit dem Onboard Chip, die ich nur durch den Kauf einer neuen sfx Karte beheben konnte.
Vielleicht ist was mit dem Board. Denke ich fast.

hier der thread:

 
Thema:

9800 Pro macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben