$_Server Variable für domain

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich mal wieder ;D

Diesmal suche ich eine Variable, in der die Domain bzw. die IP gespeichert wird von dem Server, auf dem die Seite liegt.

Beispiel:
Lokal soll die Varibale 127.0.0.1 beinhalten oder oder so.

Wenn man sie z.B. auf einen Server hochlädt (z.B. Webspace), dann möchte die Variable doch bitte die IP des Server beinhalten, z.B.
176.242.345.234.

Sollte der Server mal gewechselt werden, natürlich die neue IP des Servers, z.B. 125.234.234.3

etc etc

Ich denke es ist klar, was ich meine ;D

Ich bin mir nicht ganz sicher welche der vielen Variablen diesen Ansprüchen gerecht wird.

Zunächst wollte ich $_Server[document_root] benutzen, doch wenn ich diese Varibale in einem Include benutze, dann bekomme ich komischerweise nur den Laufwerksbuchstaben, der Server wird hierbei ignoriert.

Also
Code:
echo $_Server[document_root]  ergibt  Laufwerksbuchstabe:/

Aber das soll ja nun nicht sein ;D
 
  • #2
  • #3
Wie steht es damit:
Code:
_SERVER[SERVER_ADDR]
 
  • #4
Hi,

wußte doch das es direkt sowas gibt, wußte aber nich den Namen.
Hmm, aber warum steht dass den nicht mit da inner Doku mit drin :)
 
  • #5
@ Björn:
Danke. In die Liste hatte ich auch schon geguckt. Doch ist sie - wie du bereits festgestellt hast - lückenhaft.

@ OEM User:
Danke. Die hatte ich auch schon benutzt und wollte mich jetzt eigentlich vergewissern, dass es damit auch geht.

Am Liebsten hätte ich ja $_server[document_root] benutzt, aber das soll ja eigentlich das Rootverzeichnis angeben. Aber damit gab es ja Probleme (siehe oben).

Ich werde jetzt einfach [server_addr] nehmen und wenn es dann Probleme gibt, dann müsst ihr mir das wieder alles ändern :p *SCHERZ*
 
  • #6
@Björn
phpinfo ;)
 
  • #7
ah ja, genau, thx ;D
 
Thema:

$_Server Variable für domain

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben