$_Server Variable für domain

Dieses Thema $_Server Variable für domain im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Cledith, 18. Aug. 2004.

Thema: $_Server Variable für domain Hallo, ich mal wieder ;D Diesmal suche ich eine Variable, in der die Domain bzw. die IP gespeichert wird von dem...

  1. Hallo,
    ich mal wieder ;D

    Diesmal suche ich eine Variable, in der die Domain bzw. die IP gespeichert wird von dem Server, auf dem die Seite liegt.

    Beispiel:
    Lokal soll die Varibale 127.0.0.1 beinhalten oder http://127.0.0.1 oder so.

    Wenn man sie z.B. auf einen Server hochlädt (z.B. Webspace), dann möchte die Variable doch bitte die IP des Server beinhalten, z.B.
    176.242.345.234.

    Sollte der Server mal gewechselt werden, natürlich die neue IP des Servers, z.B. 125.234.234.3

    etc etc

    Ich denke es ist klar, was ich meine ;D

    Ich bin mir nicht ganz sicher welche der vielen Variablen diesen Ansprüchen gerecht wird.

    Zunächst wollte ich $_Server[document_root] benutzen, doch wenn ich diese Varibale in einem Include benutze, dann bekomme ich komischerweise nur den Laufwerksbuchstaben, der Server wird hierbei ignoriert.

    Also
    Code:
    echo $_Server[document_root]  ergibt  Laufwerksbuchstabe:/
    
    Aber das soll ja nun nicht sein ;D
     
  2. Wie steht es damit:
    Code:
    _SERVER[SERVER_ADDR]
     
  3. Hi,

    wußte doch das es direkt sowas gibt, wußte aber nich den Namen.
    Hmm, aber warum steht dass den nicht mit da inner Doku mit drin :)
     
  4. @ Björn:
    Danke. In die Liste hatte ich auch schon geguckt. Doch ist sie - wie du bereits festgestellt hast - lückenhaft.

    @ OEM User:
    Danke. Die hatte ich auch schon benutzt und wollte mich jetzt eigentlich vergewissern, dass es damit auch geht.

    Am Liebsten hätte ich ja $_server[document_root] benutzt, aber das soll ja eigentlich das Rootverzeichnis angeben. Aber damit gab es ja Probleme (siehe oben).

    Ich werde jetzt einfach [server_addr] nehmen und wenn es dann Probleme gibt, dann müsst ihr mir das wieder alles ändern :p *SCHERZ*
     
  5. @Björn
    phpinfo ;)
     
  6. ah ja, genau, thx ;D
     
Die Seite wird geladen...

$_Server Variable für domain - Ähnliche Themen

Forum Datum
$_Server['PHP_SELF'] Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Okt. 2003
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Umgebungsvariable AppData ist nicht vorhanden Windows 7 Forum 14. Apr. 2015
DOS-Umgebungsvariable unter Windows lesen Windows XP Forum 26. Jan. 2015
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015