A7N8X von 4 MBO BIOS Update

  • #1
F

fraschub41

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
wer kann helfen? ich habe das BIOS von 4MBO mit dem Update von Asus geflasht, da es sich um ein OEM Board von 4MBO handelt, geht jetzt gar nichts mehr. Ich habe es leider versäumt ein Backup vom alten BIOS zu machen. Bei 4MBO gibt es keine Hilfe. Wer kann mir von o.g. Board ein BIOS Backup zukommen lassen ???
 
  • #2
Hallo

@fraschub41

Wenn gar nichts mehr geht (Bildschirm bleibt dunkel), kannst du auch kein Bios-Backup aufspielen.
Bestell dir einen neuen Bios-Chip von MBO!
 
  • #3
hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich komme noch in's Setup und habe über Alt+F2 noch eine Flash Möglichkeit. Ich bräuchte eben blos die nötige Datei
 
  • #4
Hi, schau Dich auch mal bei um - die haben da neben Spitzeninfos über Bios auch ein Forum und einen Brenndienst..........
 
  • #6
Schreib 4MBO an und lass Dir das BIOS-File zuschicken!
 
  • #7
Hallo,

vielen Dank für alle Tipps, habe den PC jetzt mit der AW1001C.BIN von Asus wieder zum laufen bekommen. Bisher auch ohne Abstürze oder spürbare Performanceeinbußen. Ich wäre trotzdem sehr froh wenn jemand das Orginalfile für mich hätte.

Grüße

F.Schumann
 
  • #8
Habe den gleiche Rechner sage mir wie ich die Biosdatei erstellen kann und ich sende sie dir dann.

Bin leider erst heute auf den Artikel gestoßen.

Gruß opa :) :)


PS. Schicke dich denn ich bin ab nächste woche 3 wochen nicht da.
 
  • #9
;D ... gut gemeint, aber ich glaube nach knapp 2 Jahren hat sich das wohl erledigt. ;)
 
  • #10
Schein bar nicht wird immer noch gebraucht .

Gerade wenn das BIOS älter ist wird geupdatet.


Gruß Opa04
 
  • #11
hi

@opa
wär echt genial wenn du das machen könnstest, ich such schon ne weile danach.
einfach eine diskette als startdiskette formatieren und die awdflash.exe drauf
dann von diskette booten und awd...exe ausführen. dann den anweisungen folgen
wenn du das backup hast, also die sicherung einfach abbrechen. auf keinen fall weiter drücken, sonst hast du evtl das gleiche problem.
also wär echt geil von dir
thx davinci
 
  • #12
hab noch was wichtiges vergessen, ich benötige die a7n8x 2.0
die anderen laufen ja nicht, ich brauch eins für den volks pc der im dezember 2003 kam.
 
  • #13
Hallo,
ich bräuchte auch das BIOS für den 4MBO PC (Dez. 2003, Athlon 2400+,Asus A7N8X) von Plus.
Wäre schön wenn mir das Jemand per Mail zusenden könnte, die .bin-Datei reicht.
Schon mal Danke
 
Thema:

A7N8X von 4 MBO BIOS Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben