Chipset Treiber für älteren Laptop

  • #1
A

andileibi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten, ich versuche gerade, einen schon etwas älteren, Laptop als Steuerung für meinen CNC neu aufzusetzen. Leider finde ich die Treiber CD nicht mehr. Und auch im Internet sind die Treiber nicht zu finden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die finden könnte?
Es handelt sich um folgenden Laptop
HP Pavilion dv6830eg (s. Anhang)
Gesucht werden die Treiber für irgend ein 64Bit Windows, egal ob Vista(original am Laptop) 7,8 oder 10.
Auf der HP Homepage gibt es die Treiber leider nicht mehr.
 

Anhänge

  • Laptop.jpg
    Laptop.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
keiner eine Idee? :(
 
  • #3
 
  • #4
Danke, die Seite hatte ich schon gefunden aber die Treiber haben nicht funktioniert, da kam eine Fehlermeldung, dass die Treiber mit der Hardware nicht kompatibel sind. Mittlerweile habe ich aber das Problem gelöst, einpackt man die Treiber in einen beliebigen Ordner und installiert die Treiber manuell über den Gerätemanager funktionieren sie.
 
  • #5
Noch ein Tip, wenn sowas nochmal aufkommen sollte.

Du kannst die Hardware-ID auslesen lassen und dann direkt nach dieser suchen. So findest du immer die Treiber, die auch wirklich für die Bauteile passen.
 
Thema:

Chipset Treiber für älteren Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben