a8v-e deluxe Boardlüfter

Dieses Thema a8v-e deluxe Boardlüfter im Forum "Hardware" wurde erstellt von hitriske, 4. Juli 2005.

Thema: a8v-e deluxe Boardlüfter Hi, ich habe ein A8v-e Deluxe Mobo von Asus, auf diesem Board befindet sich ein Lüfter, den ich gerne abklemmen...

  1. Hi,

    ich habe ein A8v-e Deluxe Mobo von Asus, auf diesem Board
    befindet sich ein Lüfter, den ich gerne abklemmen würde, da
    er extrem laut ist. Ich habe desweiteren ein Zalman ProzLüfter
    Zalman CNPS-7000B-ALCU! Meine Frage wäre, kann ich den Boardlüfter
    abklemmen, ohne Probleme zu bekommen? Die zweite Frage ist
    kann der Zalman Lüfter die Kühlleistung des kleinen Boardlüfters
    mitübernehmen, oder hat dieser Boardlüfter eine ganz bestimmte Funktion,
    die nicht durch einen anderen Lüfter ersetzbar ist?

    greetz

    hitriske
     
  2. In dem Falle würde ich einen größeren Passivkühlkörper montieren (sofern Platz vorhanden ist)
    das sollte dann für eine ausreichende Kühlung sorgen ! :-*
     
  3. Hi,

    bin nicht so der Monteur! ::)
    Wie kann ich denn erkennen, ob es viel ausmacht, wenn ich den Lüfter
    abklemme? Is doch eh nur son kleiner Lüfter kann ja nicht viel kühlen!
    Umbauten möchte ich nicht zwingend vornehmen, da ich mich mit Computer so gut auskenne, wie Männer mit Makeup.

    greetz

    hitriske
     
  4. Du solltest den Chipsatz auf Jeden Fall wenn nicht mehr Aktiv - dann Passiv kühlen!
     
Die Seite wird geladen...

a8v-e deluxe Boardlüfter - Ähnliche Themen

Forum Datum
A8V-E deluxe RAM Hardware 26. Okt. 2005
S-ATA I Festplatte (Western Digital) wird nicht erkannt (auf ASUS A8V-E SE) Windows XP Forum 5. Jan. 2006
Re: Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows XP Forum 13. Juli 2012
Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows 7 Forum 9. Juli 2012
Rückblech bei AT5IONT-I deluxe u. Systemlautsprecher Windows XP Forum 30. Juni 2012