Abspielen von Musik-CDs nichtmehr möglich

Dieses Thema Abspielen von Musik-CDs nichtmehr möglich im Forum "Hardware" wurde erstellt von steffi112358, 23. Apr. 2005.

Thema: Abspielen von Musik-CDs nichtmehr möglich Hi, erstma: Ich weiß nich viel über den Pc an dem ich hier grad sitze, weil der von meinem Onkel is und ich ihn nur...

  1. Hi,

    erstma: Ich weiß nich viel über den Pc an dem ich hier grad sitze, weil der von meinem Onkel is und ich ihn nur bekommen, wenn irgendwas nich funktioniert.

    Das Problem ist halt, dass keine Musik-CDs(*.cda) abgespielt werden. Das Problem war schonmal, da hab ich einfach eine Systemwiederherstellung gemacht und es hat wieder funktioniert, aber jetzt soll ich herausfinden, an was es denn genau liegt (blöd wenn man nich weiß, was an dem Pc gemacht wurde).

    Nach dem was ich jetzt im Internet gefunden hab, denk ich so langsam, dass es am IDE-Controller liegt, aber ich kenn mich damit nich so gut aus(bzw. fast garnich)

    Die Fehlermeldung vom WindowsMediaPlayer is:
    Code:
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar.
    (das Problem kommt auch bei Nero Media Player, Quick Time Player,...)

    *.mp3 die auf dem Pc is, kann ich aber abspielen, genau wie irgendwelche onlineradios.

    Konfig:
    WinXP (SP2)
    Laufwerke:philips DVDRW416 und TEAC DV-5160
    Motherboard: ASRock K7S41GX
    Da ich mich in dem Bereich mit IDE,... nich so gut auskenne, weiß ich nich, was ihr noch für Angaben braucht. Also einfach nachfragen und ich probier es zu beantworten!


    Steffi
     
  2. Hi,
    schau doch mal in den Rechner ob alle Kabel richtig sitzen, treten auch Probleme beim einlesen anderer CD's auf?
    Könnte auch sein das eins der Laufwerke nicht mehr in Ordnung ist...oder defekte CD's.

    Gruß
     
  3. hi,

    die Kabel sind alle in Ordnung. Master und Slave ist auch eingestellt.

    Eingelesen werden sie richtig, sie können nur nicht abgespielt werden. Mit Daten-CDs hat er auch keine Probleme.

    In nem anderen Pc werden die CDs normal abgespielt.


    Steffi
     
  4. Wie sieht es denn mit WinAmp aus?
     
  5. Winamp ist nich installiert,
    aber z.B beim Nero Media Player kommt Can't open device!
     
  6. So, hab WinAmp ma schnell installiert.

    Passiert aber auch nich viel mehr, außer dass ein Lüfter anspringt der schreckliche Geräusche von sich gibt.
    Es kommt nochnichma eine Fehlermeldung, die Titel werden aber grün angezeigt und es wird auch keine Zeit angezeigt.
     
  7. Hi !
    Steht eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige ?
    Eventuell mal mit Nero Info Tool überprüfen ob die CD richtig erkannt wird.
    Besteht das Problem auf beiden Laufwerken ?
    Vieleicht auch mal das folgende Programm mal probieren--->
    klick<---
    Gruß Uwe
     
  8. In der Ereignisanzeige steht keine Fehlermeldung.

    Nero Info Tool erkennt: Type(Audio CD), Capacity(37:48:48 (381MB), Tracks(15), Sessions(1) und File System(Audio).

    Der Fehler ist auf beiden Laufwerken und von Nero wird auch das gleiche angezeigt.

    CD Madness: Erkennt auch, dass es eine Audio-CD ist, aber so abspielen,... wird ausgeblendet.
    Und bei dem Philips kommt die Fehlermeldung MCI device error.

    So und nochwas zu dem Geräusch, was ich vorhin schon erwähnt hab, wenn man WinAmp verwendet. Bei dem Teac klingt es halt so, wie ein sehr lauter Lüfter, bei dem Philips am Anfang auch, aber nach so 3sek klingt es so, als würde man etwas in den Lüfter reinhalten--> klingt nich grad gut!!!
    Aber wenn ich dann wieder eine andere Cd(z.b mit Treibern) reinlege, läuft es ganz normal!
     
  9. DAs ist allerdings sehr merkwürdig, hast du evtl noch ein CD Rom LW zur Verfügung zum tauschen....und das Geräusch kommt nur bei Winamp? Und es kommt definitiv von den CD Laufwerken?
     
  10. Ist in dem Rechner noch eine Soundkarte oder wird Sound OnBoard genutzt?
     
Die Seite wird geladen...

Abspielen von Musik-CDs nichtmehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Problem beim Abspielen von Facebook-Videos Windows 7 Forum 27. Aug. 2014
Blurays abspielen hängt extrem Windows XP Forum 2. Aug. 2013
Blurays abspielen hängt extrem Windows XP Forum 1. Aug. 2013