AC97 Soundtreiber für Win98 SE gesucht

Dieses Thema AC97 Soundtreiber für Win98 SE gesucht im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Durone, 4. Juli 2003.

Thema: AC97 Soundtreiber für Win98 SE gesucht Hallo da draussen Ich habe folgendes Board: http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Prod_id=134 Leider...

  1. Hallo da draussen

    Ich habe folgendes Board:
    http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Prod_id=134

    Leider ist mir die Mainboard hopps gegangen und deswegen komme ich net mehr an die Treiber für die Onboard Soundkarte dran.

    Ich habe es mal bei MSI probiert, die verweisen an Maxdata. Und die Treiber die dort angeboten werden funzen leider nicht.

    Dann habe ich dir Kiste mal aufgemacht und den Soundchip gefunden: Creative ES1371 Also auf zur Creative HP aber dort finde ich nur Treiber für Karten auf denen der Chip drauf ist.

    Deswegen meine Frage: Kennt jemand oder hat jemand den richtigen Treiber für diesen Soundchip unter Win 98 SE?

    Gruss Durone
     
  2. Hi !

    ich habe auch so eine Soundkarte im Mainbord von MSI. (K7T266)

    Ich hatte dafür auch keine Treiber. Ich hatte aber Realteak Treiber von meinen alten Mainboard. (Gigabyte) Die funktionieren. ich kann mal versuchen sie ins Netz zu stellen....

    Gruss
    Christian
     
  3. Treiber werden von VIA zu Verfügung gestellt. 8)

    Hier hast den Link dazu:
    http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/support/d_downloadcd.htm

    Findest in der Tabelle unter VIA AC97 Audio, die dirtte Überschrift in der Tabelle.
    Hatte ein MB von MSI auch, glaube dasselbe, brauchte jedenfalls diese Treiber. ;)

    MfG
     
  4. Hallo, es ist ein Creative AC97 und kein VIA und auch kein Realtek AC97-Chip!

    Es ist genau der, der auf der verlinkten Seite von Patrick steht!
     
  5. @Mr.Orange:
    Genau, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)


    SCNR, nicht persönlich gemeint an die anderen.
     
  6. Ich denke das hat weniger was mit falsch gelesen zu tun, sondern mehr mit der Unwisseheit was AC97 ist!
     
  7. @Mr.Orange:
    Vielleicht, aber Durone hatte in seinem Beitrag ja geschrieben, welchen Soundchip er auf dem Board hat. Dann ist das Posten von Links zu falschen Treibern wenig hilfreich für den hilfesuchenden.
    Und wenn ich weiss, dass jemand z.B. eine ATI-Graka hat, dann sende ich ihm keinen Link zu einem Nvidia-Treiber, um es mal krass zu sagen.
     
  8. Das mein ich ja damit!

    Wenn einer das Crative überlesen hat ist´s OK, soll vorkommen!

    Wenn einer aber meint mit Halbwissen zweifelhafte Tipps zu geben ist das nicht nur nicht hilfreich sondern fahrlässig, auch wenn es gut gemeint ist.

    Wenn man es nicht genaus weiss oder sich nicht sicher ist, sollte man es halt auch hinschreiben.

    Der Audio Codec 97 ist im übrigen eine Intel-Spezifikation!
     
Die Seite wird geladen...

AC97 Soundtreiber für Win98 SE gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 ./. AC97 Treiber & BIOS / UEFI 19. Sep. 2009
Sigmatel STAC9758 Siemens D1675 PC macht keine Töne Treiber & BIOS / UEFI 28. März 2008
HD Audio+AC97 wo anschliesen? Windows XP Forum 6. Feb. 2008
Avance AC97 for Via Audio Controller Windows XP Forum 1. Aug. 2007
Realtek AC97 Audio - Mikrofon ist nicht Hörbar Audio, Video und Brennen 11. Apr. 2007