Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar

Dieses Thema Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Luckyslevin, 24. Feb. 2016.

Thema: Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Folgende verzwickte Situation: Der Acer-Laptop meines Bruders fährt seit einigen Tagen nicht mehr hoch. Es...

  1. Folgende verzwickte Situation:
    Der Acer-Laptop meines Bruders fährt seit einigen Tagen nicht mehr hoch.

    Es erscheint ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung:

    »Your PC needs to be repaired«
    The Boot Configuration Data file is missing some required information.
    File:\BCD
    Error Code: 0xc000000d«


    Ich hab hier leider nur ein MacBookPro zur Verfügung um damit einen bootbaren USB-Stick zu erzeugen, das hab ich auch gemacht mithilfe der Software Bootcamp. Der USB-Stick wird allerdings nicht vom Acer Notebook erkannt. Der USB-Stick ist mit FAT32 formatiert und dort befinden sich verschiedene Ordner (boot, efi, source) plus eine setup.exe, also ich gehe davon aus da er nicht das Problem ist.

    Folgende Einstellungen hab ich schon versucht:
    1. Boot Priority Order geändert
    2. Secure Boot auf Disable gesetzt
    3. F12 Boot Menü aufgerufen
    4. Boot Mode von »UEFI« auf »Legacy« gestellt
    Sobald ich den USB-Stick einstecke fährt er auch gar nicht direkt hoch sondern verweilt teilweise beim Acer-Boot-Logo. Erst wenn ich ihn entferne fährt er hoch und kommt zur Fehlermeldung bzw. bei gedrückter F12-Taste ins Boot-Menü. Der Acer hat drei USB-Anschlüsse (2x USB 3.0, 1 x USB 2.0), ich versuch es am USB 2.0 Anschluss hab aber auch die anderen schon durch.

    Folgende Rechner-Konfiguration:
    Acer Aspire R7-571G
    Intel Core i5 3337u (1,8GHz)
    System BIOS Version: 2.05
    Windows 10
     
  2. Ok, Problem behoben! Lag am USB-Stick, hab nun einen ScanDisk verwendet und der taugt jetzt, vorher war es ein NoName-Werbegeschenk ;)
     
Die Seite wird geladen...

Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop Fehler winload.exe Windows 7 Forum 28. März 2012
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016