Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar

  • #1
L

Luckyslevin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Folgende verzwickte Situation:
Der Acer-Laptop meines Bruders fährt seit einigen Tagen nicht mehr hoch.

Es erscheint ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung:

»Your PC needs to be repaired«
The Boot Configuration Data file is missing some required information.
File:\BCD
Error Code: 0xc000000d«


Ich hab hier leider nur ein MacBookPro zur Verfügung um damit einen bootbaren USB-Stick zu erzeugen, das hab ich auch gemacht mithilfe der Software Bootcamp. Der USB-Stick wird allerdings nicht vom Acer Notebook erkannt. Der USB-Stick ist mit FAT32 formatiert und dort befinden sich verschiedene Ordner (boot, efi, source) plus eine setup.exe, also ich gehe davon aus da er nicht das Problem ist.

Folgende Einstellungen hab ich schon versucht:
  1. Boot Priority Order geändert
  2. Secure Boot auf Disable gesetzt
  3. F12 Boot Menü aufgerufen
  4. Boot Mode von »UEFI« auf »Legacy« gestellt
Sobald ich den USB-Stick einstecke fährt er auch gar nicht direkt hoch sondern verweilt teilweise beim Acer-Boot-Logo. Erst wenn ich ihn entferne fährt er hoch und kommt zur Fehlermeldung bzw. bei gedrückter F12-Taste ins Boot-Menü. Der Acer hat drei USB-Anschlüsse (2x USB 3.0, 1 x USB 2.0), ich versuch es am USB 2.0 Anschluss hab aber auch die anderen schon durch.

Folgende Rechner-Konfiguration:
Acer Aspire R7-571G
Intel Core i5 3337u (1,8GHz)
System BIOS Version: 2.05
Windows 10
 
  • #2
Ok, Problem behoben! Lag am USB-Stick, hab nun einen ScanDisk verwendet und der taugt jetzt, vorher war es ein NoName-Werbegeschenk ;)
 
Thema:

Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben