ACPI

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo! Was bringt ACPI??? Bei mir ist es deaktiviert, weil sonst meine TV-Karte nicht läuft, da ich sie aber verkauft habe, könnte ich es ja eigentlich wieder aktivieren,w as es auch standardmäßig war. Nur habe ich keine Ahnung, welche Vor-/nachteile ACPI hat. Ob der Rechner schneller läuft....und und und...
Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte!

mfg

Jojo
 
  • #2
Hi, im Allgemeinen lässt sich das nicht nachinstallieren!
 
  • #3
Ich meine nur, die Option im BIOS einschaltetn und dann ggf. Windows neu installieren....
 
  • #4
DAS geht natürlich - und ist der normale Weg
Schneller läuft dann nicht unbedingt etwas - aber es gibt z.B. Geräte, die darauf angewiesen sind.
Das ACPI hat etwas mit dem Powermanagement zu tun
 
  • #5
Aber man sollte es aktivieren?
 
  • #7
OK, danke!
 
  • #8
Also, ich habe das mal so zum Test einfach aktiviert und WIndows startet und arbeitet ganz normal!

mfg

Jojo
 
  • #9
Jo aber Du hast Win nicht mit ACPI installiert, ist ein anderer HAL!
 
  • #10
Vermute ich auch - denn das geht normalerweise nicht nachträglich - nur über Neuinstallation
 
Thema:

ACPI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben