ACPI

Dieses Thema ACPI im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Johannes, 10. Apr. 2003.

Thema: ACPI Hallo! Was bringt ACPI??? Bei mir ist es deaktiviert, weil sonst meine TV-Karte nicht läuft, da ich sie aber...

  1. Hallo! Was bringt ACPI??? Bei mir ist es deaktiviert, weil sonst meine TV-Karte nicht läuft, da ich sie aber verkauft habe, könnte ich es ja eigentlich wieder aktivieren,w as es auch standardmäßig war. Nur habe ich keine Ahnung, welche Vor-/nachteile ACPI hat. Ob der Rechner schneller läuft....und und und...
    Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte!

    mfg

    Jojo
     
  2. Hi, im Allgemeinen lässt sich das nicht nachinstallieren!
     
  3. Ich meine nur, die Option im BIOS einschaltetn und dann ggf. Windows neu installieren....
     
  4. DAS geht natürlich - und ist der normale Weg
    Schneller läuft dann nicht unbedingt etwas - aber es gibt z.B. Geräte, die darauf angewiesen sind.
    Das ACPI hat etwas mit dem Powermanagement zu tun
     
  5. Aber man sollte es aktivieren?
     
  6. Normalerweise schon :-*
     
  7. OK, danke!
     
  8. Also, ich habe das mal so zum Test einfach aktiviert und WIndows startet und arbeitet ganz normal!

    mfg

    Jojo
     
  9. Jo aber Du hast Win nicht mit ACPI installiert, ist ein anderer HAL!
     
  10. Vermute ich auch - denn das geht normalerweise nicht nachträglich - nur über Neuinstallation
     
Die Seite wird geladen...

ACPI - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACPI Problem Windows 7 Forum 21. Aug. 2014
win XP ACPI nix geht mehr... Windows XP Forum 24. Sep. 2011
ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) Treiber & BIOS / UEFI 27. Juli 2011
Microsoft-Netzteil Hardware-ID: ACPI\ACPI0003 i Gerät arbeitet nicht Windows XP Forum 15. Mai 2010
Vista ACPI völlig daneben Windows XP Forum 15. Dez. 2007