Adress-Leiste

  • #1
P

Pädi

Guest
Hallo zusammen

Ist es möglich das in der Adress-Leiste IMMER nur der Homepagename zu sehen ist?

Z. B.

immer:

Wenn ja, wie?

Gruss
Pädi
 
  • #2
Hi,

wenn du alles innerhalb eines frames ablaufen lässt sollte immer nur der domain-name bzw. die url der index-seite (das frameset) zu sehen sein.

gruß
nico
 
  • #3
Hallo

Jetzt ist es zu spät! Müsste die ganze HP nochmals machen.

Aber beim nächsten mal...

Danke
 
  • #4
Musst du nicht. Du brauchst nur eine zusätzliche Seite mit einem Frameset.
Code:
<html>
<head>
   <title>Titel</title>
</head>
<!-- frames -->
<frameset rows=*,1 cols=100 framespacing=0 frameborder=0>
  <frame src=startseite.html name=mainframe id=mainframe frameborder=0 scrolling=Auto marginwidth=0 marginheight=0>
  <frame src=blank.html name=sec id=sec frameborder=0 scrolling=No noresize marginwidth=0 marginheight=0>
</frameset>
<body>
</body>
</html>
So würde startseite.html angezeigt.
Ausserdem musst du die Seite blank.html anlegen, die nichts als eine Hintergrundfarbe enthält.
 
  • #5
hi,

reicht das nicht auch?

<html>
<head>
<title>Titel</title>
</head>
<frameset rows=* framespacing=0 frameborder=0>
<frame src=1.html name=mainframe id=mainframe frameborder=0 scrolling=Auto marginwidth=0 marginheight=0>
</frameset>
</html>

---------------------
wobei 1.html dann die seite mit dem eigentlichen inhalt wäre


gruß
nico
 
  • #6
Theoretisch reicht es so natürlich.
Ich glaube, es war ein Anzeigefehler im Netscape, der mich zu dieser Lösung kommen ließ. Es gab wohl Probleme, wenn man cols nicht angegeben hatte.

Ist schon etwas her ... hatte aber seinen Grund :)
 
  • #7
Habe auf Netscape 6.2 und IE 5.0 folgendes ausprobiert:

(Datei heisst index.htm)

<html>
<head>
<title>Testseite</title>
</head>

<frameset cols=*>
<frame src=seite.htm name=mainframe>
<noframes>
Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!
</noframes>
</frameset>
</html>

Und siehe da... es funktioniert. In der Adresszeile bleibt immer stehen.

Schönes Wochenende
 
  • #8
Hallo,

in der Taskleiste kann man ja einstellen das sich die Programme gruppieren sollen.
Kann man dies für bestimme Programme auch deaktivieren oder weiss jemand nach welchen Kriterien Windows die Programme gruppiert?

Denn ich hab folgendes Problem:
Meine selbst geschriebenen Java-Programme werden zum Teil zusammengruppiert, obwohl es unterschiedliche Programme sind und die restlichen werden nicht gruppiert.
 
Thema:

Adress-Leiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben