Adressleiste im Browser???

Dieses Thema Adressleiste im Browser??? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Spazz, 27. Feb. 2003.

Thema: Adressleiste im Browser??? Hallo ich habe eine Seite auf der ein File zum Download steht. ich möchte aber nicht dass der User denPfad des...

  1. Hallo ich habe eine Seite auf der ein File zum Download steht.

    ich möchte aber nicht dass der User denPfad des downloads unten in dieser Adressleiste sieht. da kann ich doch ein javascript einfügen, oder? da soll nur irgendein text drin stehen der den pfad verdeckt!

    wo kriege ich sowas und wie heißt diese leite unten???

    mercì im Voraus
     
  2. Was hat es denn für einen Grund, dass er den Pfad nicht zu sehen bekommt, zudem dies nicht möglich ist, da er im Quelltext des HTML Dokuments steht.

    Es haben bereits viele danach gefragt, wie sie ihren Quelltext der Öffentlichkeit vorenthalten können.
    Es gibt Möglichkeiten die rechte Maustaste zu sperren oder so, aber bereits bei z.B. Opera ist es möglich über die Tastenkombo Str + F3 sich den Quelltext anzusehen. Und so habe ich bis jetzt noch jeden Quelltext gelesen den ich lesen wollte.

    Ebenso wird dir der Server genannt, wenn du die Datei downloadest (bei Opera, IE, NC, etc). Man bekommt zwar nicht den genauen Pfad, aber immer noch den Server....

    Das aber nur als zusätzliche Info....
    Viel mehr im Vordergrund sollte stehen, dass das meiner Meinung nach nicht der Sinn ist, alles zu verstecken? Welchen Grund sollte das haben? Schlechtes Gewissen??

    Mfg,
    Cledith
     
  3. Schlechtes Gewissen?
    Oh mann etz kommt wieder so ne Diskussion!
    Warum denkt denn hier jeder dass man gleich die Welt anzünden will wenn man fragt ob man etwas verstecken kann.

    Aber vielmehr habe ich die Frage so gemeint, dass ich in dieser Leiste zum Beispiel nen Namen statt dem Pfad anzeigen lassen kann.
    Ergo legt sich das dann über den Pfad!

    Und das mit dem Quelltext is logisch! aber auch das sperren der rechten maustaste is sinnlos. musst ja nur beide klicken und dann wissen welche du zuerst loslässt!

    Also nochmal meine Frage:
    Hat jemand ein Script mit dem sich o. g. bewerkstelligen lässt?
    oder weiß jemand ne seite oder wenigstens wie man diese leiste nennt?

    Bin für NÜTZLICHE Antworten sehr dankbar!!!
     
  4. Wenn es dir nur darum geht, dass anstelle des Pfades des Links dasteht (eine Datei zum Download anbieten ist ja nichts anderes als ein Link), dann musst dem nur einen Titel geben.....

    <a href=.... title=Hier downloaden>Datei</a>


    Fertig.
     
  5. man alter etz hör doch auf so einen müll zu reden!

    hab lediglich gefragt wie man den link der UNTEN LINKS im Browser erscheint durch einen anderen Text überlagert!!!
    ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
    DAS IST REIN DER OPTIK NACH!!!!!!! OK????
    ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
     
  6. Guck mal du kleiner Komiker,
    wenn du immer so nett fragst, dann werden dir die Leute betimmt auch in Zukunft antworten.

    Jetzt mal zu deiner Information.
    Du hast gefragt, ich habe dir geantwortet. Und für Opera reicht das auch.

    Ich benutze kein IE und wusste daher nicht, dass es da nicht reicht. Ich bin von Opera ausgegangen, und da reicht es einen Titel zu vergeben, um den Pfad so zu überdecken wie du es willst.

    Ich habe dir trotzdem gerne geholfen, auch wenn es leider nicht ganz so erfolgreich war, wie ich erst angenommen hatte.
    Aber bitte verschone mich in Zukunft von deinen Fragen.

    Mfg,
    Cledith
     
  7. Habt Euch wieder lieb. :)

    Code:
    <a href=download.html onMouseover=status='Dein Text'; onMouseout=status='';return true;>Download</a>
    
    T-Low
     
  8. @ Cledith : dito :D

    @ T-Low: DANKE, DANKE, DANKE!!! :-*
     
  9. Nur noch ne kurze Frage T-Low.
    kann ich dieses Status auch schon im Head belegen, so dass ich diesen Text schon beim laden anzeigen lassen kann???
     
  10. Vielleicht gibt es umfangreichere Scripts für den Head. Im Body gehts aber auch ziemlich einfach:
    Code:
    <body onload=status='Dein Text'>
    
    Sobald Du jedoch über einen Link fährst, wird der Statustext überschrieben.

    T-Low
     
Die Seite wird geladen...

Adressleiste im Browser??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox Adressleiste und Daeimenü verschwunden Windows XP Forum 27. Feb. 2011
Adressleiste im Explorer verschwunden! Windows XP Forum 27. Juni 2009
IE8 - Historie der Adressleiste funktioniert nicht Web-Browser 26. Apr. 2009
Firefox 3.06: Löschen der gespeicherten Seiten in Adressleiste? Web-Browser 10. Feb. 2009
Kontextmenü bei IE 7 Adressleiste Windows XP Forum 7. Jan. 2009