Älterer Scanner von Mustek

  • #1
S

Smart

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe noch einen älteren Mustek-Scanner (3-PAss) und möchte diesen gerne unter Windows 2000 zum Laufen bringen. Leider wird der Scanner weder von Windows 2000 unterstützt noch gibt es auf der Mustekhomepage einen passenden Treiber.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Scanner unter Windows 2000 zum Laufen zu bringen?

gruss
smart
 
  • #2
Hallo,
wie heisst denn der Scanner?
Auch schon mal auf den Taiwan Seiten von Mustek nachgesehen? Die haben teilweise Treiber, die auf den deustchen Seiten nicht auftauchen.
Ansonsten sieht es schlecht aus, hatte früher auch nen Mustek und da der auch von Windows 2000 nicht unterstützt wurde, bin ich auf Canon umgestiegen.
 
  • #3
Hi,

danke für deine Antwort.
Auf der taiwan. Homepage von Mustek gibt es auch nur den NT 3.5-Treiber für den Scanner (Bez. Paragon MFS-12000CX). Der wird von Win2000 leider nicht akzeptiert.
Da ich den Scanner nur gelegentlich brauche und er seinen Zweck immer noch erfüllt, möchte ich mir derzeit eigentlich keinen neuen kaufen.
Wäre halt gerne komplett umgestiegen auf Windows 2000.
Vielleicht weiss ja jemand noch was, ob es vielleicht einen so genannten Generic Treiber gibt mit dem der Scanner evtl. laufen könnte.

gruss
smart
 
  • #4
Versuchs mal mit dem treiber des CD600II.
Kannst Du dir auf der HP von Mustek runterladen.
Als Serien-Nr. versuch AS oder SA, dann startet der Download.
Es wird dann ein 1200 er Treiber für W2000 angeboten.
Hat bei mir gefunzt.
 
  • #5
Hi gb249,

also mit dem 600 II CD klappt das nicht, wie du vorgeschlagen hast. Der 1200er Treiber lässt zwar downloaden und installieren, jedoch funktioniert mein Scanner damit nicht.
Laut Auskunft von Mustek gibt es für den MFS-12000 CX keinen Windows 2000 und Win XP-Support mehr.
Hast du den gleichen Scanner?
Wie hast du ihn denn unter W2K zum Laufen gebracht??

gruss
smart
 
  • #6
Wie gesagt, ich hab den CD 600 II und der W2000 Treiber dafür war beim Download ein 1200er.
 
Thema:

Älterer Scanner von Mustek

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben