Ärger mit der Bildschirmanzeige !

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
ich habe ein Dauerproblem mit der Bildschirmanzeige. Wenn ich mit viel Mühe eine bildschirmfüllende Einstellung erreicht habe, ist diese beim nächsten Booten wieder weg. Die Anzeige ist nicht optimal, es bleiben mal hier und mal dort schwarze Ränder. Selbst nach Austausch der Grafikkarte hat sich daran nichts geändert.

Hat jemand eine gute Idee für mich ?

Monitor :
Grafikkarte : Hercules Radeon 9500 Pro
Betriebssystem : Win2000 Prof.
Auflösung : (nur) 1280x960 Pixel

Danke !

Conrad
 
  • #2
Moin Conrad,

stellst Du das am Monitor oder via Software ein? Ich würde Einstellungen am Monitor empfehlen, die sollten sich beim Neustart eigentlich nicht verändern.

Greetz Trispac
 
  • #3
Moin Trispac,
alle Einstellungen nehme ich am Monitor vor....

Gruß Conrad
 
  • #4
Gibt es vielleicht einen neuen Treiber für den Monitor? Evtl. liegt es auch daran...
 
  • #5
Hi,
nur mal ne frage, warum nimmst du so ne komische Auflösung? 1280*960 und nicht 1280*1024 oder zu mindest was im 4:3 Verhältnis?
C Ya Abaddon
 
  • #6
Nach neuen Treibern habe ich schon erfolglos gesucht.
Mit der ?krummen? Auflösung komme ich bei 100Hz am besten hin und Kreise sind wirklich rund. Bei 1280x1024 UND ?runden Kreisen? am Testbild treten rechts und links 5mm breite Ränder auf !

Gruß Conrad
 
  • #7
*stau* ???
 
  • #8
Was sollen mir diese Worte sagen ?
 
  • #9
Conrad_ schrieb:
Mit der ?krummen? Auflösung komme ich bei 100Hz am besten hin und Kreise sind wirklich rund. Bei 1280x1024 UND ?runden Kreisen? am Testbild treten rechts und links 5mm breite Ränder auf !
War darauf bezogen und sollte *staun* heissen
 
  • #10
22? Probiers mal mit 1600x1200.

Alternativ kannst du ja mal den Plug 'n' Play-Treiber von Win probieren.

Beende jede Einstellung im OSD mit Exit oder Speichern, wenn möglich. Bei vielen Monitoren werden sonst die Einstellungen rückgängig gemacht (wie bei dir momentan).
 
Thema:

Ärger mit der Bildschirmanzeige !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben