Ärger mit der Bildschirmanzeige !

Dieses Thema Ärger mit der Bildschirmanzeige ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Conrad_, 28. Feb. 2003.

Thema: Ärger mit der Bildschirmanzeige ! Hallo Experten, ich habe ein Dauerproblem mit der Bildschirmanzeige. Wenn ich mit viel Mühe eine bildschirmfüllende...

  1. Hallo Experten,
    ich habe ein Dauerproblem mit der Bildschirmanzeige. Wenn ich mit viel Mühe eine bildschirmfüllende Einstellung erreicht habe, ist diese beim nächsten Booten wieder weg. Die Anzeige ist nicht optimal, es bleiben mal hier und mal dort schwarze Ränder. Selbst nach Austausch der Grafikkarte hat sich daran nichts geändert.

    Hat jemand eine gute Idee für mich ?

    Monitor : http://www3.iiyama.de/pages/produkte/produktdetails.php?id=HA202DT
    Grafikkarte : Hercules Radeon 9500 Pro
    Betriebssystem : Win2000 Prof.
    Auflösung : (nur) 1280x960 Pixel

    Danke !

    Conrad
     
  2. Moin Conrad,

    stellst Du das am Monitor oder via Software ein? Ich würde Einstellungen am Monitor empfehlen, die sollten sich beim Neustart eigentlich nicht verändern.

    Greetz Trispac
     
  3. Moin Trispac,
    alle Einstellungen nehme ich am Monitor vor....

    Gruß Conrad
     
  4. Gibt es vielleicht einen neuen Treiber für den Monitor? Evtl. liegt es auch daran...
     
  5. Hi,
    nur mal ne frage, warum nimmst du so ne komische Auflösung? 1280*960 und nicht 1280*1024 oder zu mindest was im 4:3 Verhältnis?
    C Ya Abaddon
     
  6. Nach neuen Treibern habe ich schon erfolglos gesucht.
    Mit der ?krummen? Auflösung komme ich bei 100Hz am besten hin und Kreise sind wirklich rund. Bei 1280x1024 UND ?runden Kreisen? am Testbild treten rechts und links 5mm breite Ränder auf !

    Gruß Conrad
     
  7. *stau* ???
     
  8. Was sollen mir diese Worte sagen ?
     
  9. War darauf bezogen und sollte *staun* heissen
     
  10. 22? Probiers mal mit 1600x1200.

    Alternativ kannst du ja mal den Plug 'n' Play-Treiber von Win probieren.

    Beende jede Einstellung im OSD mit Exit oder Speichern, wenn möglich. Bei vielen Monitoren werden sonst die Einstellungen rückgängig gemacht (wie bei dir momentan).
     
Die Seite wird geladen...

Ärger mit der Bildschirmanzeige ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur Ärger mit Outlook 2013 unter Windows 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Unglaublich ärgerliches Problem mit USB 2.0 Hubs... Hardware 25. Mai 2012
Netzwerktreiber sorgen für ÄRger Hardware 3. Apr. 2011
Zugriff verweigert auf Dateiebene macht wieder mal Ärger Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Ärger nach Änderung der DSL-Anschlussart Sonstiges rund ums Internet 26. März 2013