AGP-Status nicht aktiv ?????

Dieses Thema AGP-Status nicht aktiv ????? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kobold123, 1. Dez. 2002.

Thema: AGP-Status nicht aktiv ????? Hallo Habe in einem Monitorprogramm folgende Berichteinträge gefunden. AGP ist deaktiviert. Das verursacht...

  1. Hallo

    Habe in einem Monitorprogramm folgende Berichteinträge gefunden.

    AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise eine Leistungseinbuße.

    Weitere Angaben:

    AGP-Version: 2.0
    AGP-Status: deaktiviert
    Fast-Write: Unterstüzt, deaktiviert

    Wie kommen diese Angaben zustande. Im BIOS läßt sich dazu nichts finden.
    Habe eine AGP-Karte (geforce 4 TI 4200) drinn und die funktioniert auch. (Bin jetzt aber unsicher, ob mit voller Leistung)

    Mein Board: ASUS P4B533 (BIOS-Stand sept 02)
    Das System ist neu.

    Ich weiß nicht warum der AGP-Status deaktiviert ist und wo man(n) den aktivieren sollte. ??? :-/
     
  2. Hast Du am Graka-Treiber rumgespielt, Coolbits, etc.?
     
  3. Nicht das ich wüßte.

    Was sind coolbits (hört sich cool an *g* )

    Sollte ich vielleicht den Graka-Treiber neu installieren?
     
  4. Mit Coolbits oder Tweaktools kannst Du die versteckten Optionen im Detonator freischalten, u.a. kann man bei den 40er an den AGP-Settimngs rumschrauben!

    Sehr gutes AllInOne-Tool ist z.B. NVHardPage

    http://www.guru3d.com/files/nvhardpage/
     

    Anhänge:

  5. Damit habe ich garantiert nirgens rumgespielt.

    Die Karte scheint im PSI-Modus zu laufen und ich weiß nicht wie und wo ich das ändern könnte.

    Gibt es eine refernzielle Möglichkeit meine Karte auszutesten um vergleichbar zu sehen wie sie arbeitet. (Referenzdaten)

    Welches Tool ist dafür geignet und wie komme ich daran?

    Habe schon neuen Treiber von nvida installiert. Hat aber leider nichts geändert. AGP-Staus bleibt deaktiviert. (Es ist zum Mäuse melken)
     
  6. Was steckt denn im ersten Slot nach dem AGP? Bei einigen Boards gibt es da nämlich ein IRQ-Sharing (= Teilung) und das kann die merkwürdigsten Fehler auslösen. Ich lasse daher den ersten Slot immer frei......
     
  7. Danke, aber der ist frei. Da passt schon wegen dem Lüfter der Graka nichts mehr hin. :-[
     
  8. Hi
    ich wolte ma fragen wie ist denn dein Plug&Play modus auf auto oder manuell ich hatte auch ma ein prob mit der grafikka. war auch so in der art wurde nich richtig erkannt weil sie nich auf auto stand
     
  9. Daran liegt es leider auch nicht. :-[

    Die ganzen Angaben habe ich übrigens aus dem Programm AIDA32. Dort unter Motherboard und dann Chipsatz.
    Sieht so aus als würde der Chipsatz auf meinem Board dafür verantwortlich sein. Ist übrigens ein i845E.

    Vielleicht hilft das jemandem weiter.
     
  10. Habe das Problem selbst lösen können. ;D

    Das Problem lag in meinem Fall beim Board oder besser gesagt an bestimmten INFO-Dateien, die dem Betriebssystem nicht zur Verfügung standen.
    Ich hatte immer geglaubt ein Board ist ein Board und das baut man ein, kümmert sich um ein paar Einstellungen und das war´s.
    Das man unter Umständen auch noch Treiberdateien (auf der BoardCD vom Hersteller ASUS) installieren muß, ist mir neu. Diese Treiberdateien teilen dem Betriebssystem Informationen über den Chipsatz mit.
    Auf jeden Fall habe ich diese Treiber installiert und AGP stand nun zur Verfügung. (wird jetzt auch entsprechend gemeldet)
    3Dmark highscore von 8436 auf 11386.

    Gruß an alle
     
Die Seite wird geladen...

AGP-Status nicht aktiv ????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016