Akku defekt oder falsches Netzgerät??

  • #1
K

koksi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
hab mir ein Gericom Notebook gekauft aber leider mit falschem Netzgerät bekommen

ALso das Notebook braucht input 4,74A 19V
mein Netzgerät was ich zur zeit habe 19V 2,62A

also ich kann wenn das Netzgerät angesteckt dann ist normal mit dem Pc Arbeiten aber sobald ich es ausstecke ist power off.

hab das Netzgerät schon ca 7h angesteckt gehabt

meiner meinung nach müßte das Netzgerät trotzdem passen braucht halt nur länger zum laden oder??

ich Akkuladeleuchte blinkt also müsste es ja laden ist der akku vielleicht hin?



:confused: :confused:
 
  • #2
Gib dein Notebook zurück oder lass dir ein ordentliches Netzteil geben. Der Akku kann dadurch sonst über die Zeit Schaden nehmen und du wirst die Freude am Kauf verlieren. Geh zum Händler und tausch um. Wenn noch keine 14 Tage um sind (Tausch oder Geldrückgabe) geb es zurück und nimm ein anderes. Achte bitte gleich beim Kauf darauf ob alles passt, um sich die Rennerei dann zu ersparen ;)
 
  • #3
Problem ist das der aus Spanien ist
mit so schnell umtauschen ist da nix

also glaubst der akku ist es nicht sondern das Netzteil??

ah genau die akkuleuchte blinkt nicht sondern sie leuchtet

hmm blöde sache für mich
 
  • #4
Selbst wenn du ihn in Spanien gekaufst hast kannst du ihn zb im Media Markt zurückgeben. Da wir EU-Recht nun mal haben, ist dies ohne Probleme mgl. Nur mit Geldausgabe könnte es Probleme geben, tauschen meist nicht. Erkundige dich mal und lass dich nicht auf den Arm nehmen, da Media Markt meist ja auch keine Ahnung hat.

Wenns Netzteil schwach auf der Brust ist, dann verkürzt es die Lebensdauer vom Akku.
 
Thema:

Akku defekt oder falsches Netzgerät??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben