Akku/Netzteil Konflikt

Dieses Thema Akku/Netzteil Konflikt im Forum "Hardware" wurde erstellt von jackzon, 22. März 2005.

Thema: Akku/Netzteil Konflikt Hallo zusammen! Habe folgendes Problem und bin am verzweifeln: Mein IBM T21 Akku und dessen Netzteil harmonieren...

  1. Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem und bin am verzweifeln:
    Mein IBM T21 Akku und dessen Netzteil harmonieren nicht.
    Das Notebook kennt nur reinen Akku oder reinen Netzteilbetrieb.
    Ist der Akku eingelegt und schließe ich das Netzteil an passiert nichts und der Strom wird vom Akku gezogen.
    Nehm ich jetzt unter WinXP den Akku raus während das Netzteil dranhängt kann ich stundenlang arbeiten...
    Was ist da los?
    Brauche dringend Hilfe, da ich aufgrund dessem den Akku auch nicht laden kann.

    Vielen Dank
    MfG
     
  2. Hi,

    Defekte Ladeelektronik... bei diesem Notebook ein bekanntes Problem.
    Den IBM Service bemühen oder->n neues Notebook kaufen ;)

    Gruß
    Sven
     
  3. das heißt wohl eine reparatur die teurer wird als das notebook wert ist?
    sehe ich das richtig?
    was kostet so was ganz grob?
     
  4. schick ne mail an ibm und frag dort nach ;) die können dir des wahrscheinlich dann sogar ziemlich genau sagen ;)
     
  5. pustekuchen, hab ich versucht und wurde erstmal an die hotline weiterverwiesen.
    die haben mir ne auftragsnummer gegeben und nun soll ich mein notebook für 75eur zzgl mwst einschicken und erst dann kann was genaus gesagt werden....
    obwohl es ja eigentlich ein bekanntes problem ist... ???
     
  6. das erinnert mich an mein ehem. Nokia-Handy, Fehler war bekannt (anschaltknopf defekt, kostet ca. 18 ?), musst es aber trotzdem erstmal einschicken für nen Kostenvoranschlag von 30 ?, hab dann gemeint sie spinnen doch, da schmeiss ich eher das handy weg bevor ich so nen scheiss mach?
    ist zwar net vergleichbar, aber ne unverschämtheit ises trotzdem

    frag mal bei deinem Händler nach, vielleicht kann der irgendwas machen
     
  7. hast dus schon mal mit nem Bios update versucht?

    Kann evtl helfen.
     
  8. das problem ist dass ich kein bios update aufspielen kann, da letzteres UNBEDINGT die verbindung zum netzteil haben möchte. der laptop erkennt dieses aber nicht und somit bin ich in einer schleife von fehlermeldungen fest gefangen und kann die installation nicht starten...
    oder wie umgeht man das?
     
  9. du hast doch erzaehlt, dass du nen reinen netzteilbetrieb fahren kannst.
    Dann nimm doch einfach den Akku raus und los gehts mit dem BIOS-Update.
     
  10. aber das problem ist ja die KOMBINATION akku plus netzteil sind für das bios update nötig, beides zusammen funzt aber net. außerdem bootet der laptop nicht ohne akku?
    ein teufelskreis! :-[
     
Die Seite wird geladen...

Akku/Netzteil Konflikt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Hardware 29. Juli 2014
Konflikt zwischen Windows 7 und Office 2007 Windows 7 Forum 7. Okt. 2010
Ressourcenkonflikte Windows XP Forum 21. Mai 2012
Konflikt bei Zugriffsrechten XP<-->Vista Windows XP Forum 5. Aug. 2009