Akku Notebook

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier ein echt geiles Problem.
Problem macht ein Notebook mit seinem Akku. Das Notebook ist noch relativ neu, sollte also keine Probleme mit dem Akku haben.
Fakt ist aber, wenn man das Notebook über den Akku starten will geht es nicht und das Lämpchen blinkt immer das der Akku leer ist.
Zieht man im Laufenden Betrieb aber den Stromstecker läuft das Notebook weiter. Aber das geile daran ist, das Windows nicht anzeigt das es im Akkubetrieb ist. Es zeigt immer noch an das es mit Wechselstrom läuft.
Den Akku habe ich mit einem neuen von einem anderen Notebook der gleichen Serie getauscht. Gleiches Problem.
Also sollte der Akku mal nicht das Problem sein.
Nur bin ich mir nicht sicher wo ich jetzt suchen soll? Windows oder doch eingebaute Hardware?

mfg
chevy
 
  • #2
Schau doch mal, ob es vom Hersteller ein Forum gibt bzw ein Forum zu der Baureihe - gibt es oft - und da kann man schon mal sehen, ob es anderen auch so geht...........
 
  • #3
Was heißt denn relativ neu? Noch Garantie drauf? Hört sich eher nach einem Hardwareproblem an, wenn Windows nicht weiß, daß es im Batteriebetrieb läuft.

Wird wohl eher ein Back to Händler Problem sein.

Vielleicht schreibst Du auch mal, um was für ein Notebook es sich handelt, vielleicht kenn ja jemand (siehe Athene) hier auch das Problem.

MfG

Nick
 
  • #4
Gerät ist noch in Garantie. Ist ein HP Compaq 6510b Notebook.
Da der Benutzer das Notebook leider noch benötigt wird wohl erst nächste Woche ein Händler kontaktiert werden können.
Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Akku Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben