Akku-Problem von Thinkpad 760 EL

  • #1
U

Uwe Berschneider

Guest
Hallo,

ich habe noch ein Thinnkpad 706 EL. Da der Akku total hinüber ist, läßt sich das Notbook nicht mehr starten, bzw. schaltet nach kurzem Betrieb, natürlich mit Netzteil, wieder aus.
Meine Frage:
Kann ich den Akku entfernen und das Netzteil direkt anschließen, bzw. anlöten?
Hat jemand einen Anschlußplan oder nützliche Tipps?
Danke im voraus !

Bis dann
Uwe
 
  • #2
Hi

Ist der Akku fest eingebaut??
Ansonsten einfach den Akku an der Unterseite rausnehmen und das Thinkpad nur mit dem Netzteil betreiben.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.
Der Akku ist nicht fest eingebaut.
Doch wenn ich ihn herausnehme geht überhaupt nichts mehr.
Ich kann den Akku allerdings auch nicht einfach als Überbrückung
drinn lassen, da bereits einige Zellen des Akkus ausgelaufen und
somit defekt sind.
Tja, das ist das große Problem.
Einen Akku bei E-Bay zu ersteigern ist mir zu teuer, zumal ich das Notebook
nur für die Zeitnahme meiner Carrera-Bahn verwenden möchte (naja - da kommt das Kind in mir wieder durch).
Wäre super, wenn du eine Lösung parat hättest.
Danke im voraus.

Bis dann
Uwe
 
  • #4
Hallo Michael,

habe leider nichts mehr von dir gehört.
Hast du zu meinem Problem einen
Lösungsvorschlag?

Bis dann
Uwe
 
  • #5
Hallo

Leider nicht da ich mich mit den alten Thinkpad Modellen nicht auskenne. Eventuell findest du ja hier eine Lösung:


Als letztes kannst du mal versuchen Akku und Netzteil abzustecken und dann den ein/aus Schalter 10 Sekunden lang gedrückt zuhalten, und dann wieder nur das Netzteil dranzustecken und gucken ob er bootet.

Gruß, Michael
 
Thema:

Akku-Problem von Thinkpad 760 EL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben