Aktivierung

  • #1
D

data25

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hätte da eine Frage zur Aktivierung von DWMRC 7.5
Ein Weg zur Aktivierung ist ja, das dwabin.txt in das Programmverzeichnis einzuspielen. Beim Aufruf von Dameware führt dies dann die Registrierung durch, und das File wird ja danach anscheinend gelöscht.
Gilt dies dann nur für diesen User, oder Maschinenweit? Hintergrund der Frage: wenn das ganze auf Userebene passiert und auf einem Terminalserver eingesetzt wird, würde dies ja bedeuten, dass nur der erste User registriert werden kann.
Danke im Voraus für eure Antwort
Michael
 
  • #2
Hab es nicht nachgeprüft, sollte aber für die Maschine gelten, sonst mach das ja keinen Sinn.
 
  • #3
Der eigentliche Weg zur Aktivierung ist, die Datei dwabin.txt in das Feld->About DNTU' hineinzuziehen!

Auszug aus der Aktivierungs-Info:
To activate, open the DNTU Application and select the Help menu, then “About DNTU…”
The “About DNTU” dialog box will be displayed.
Then, simply drag the “dwabin.txt” file that is attached to the email onto this box. Once the mouse button is released and the file is dropped, the DNTU software should show as Registered Name and the Registration number should be displayed.

Das Lizenzmodell basiert aber auf einzelne Nutzer und nicht auf Maschinen!

Auszug aus der License-Info:
All DameWare Development software is licensed per User, not per Computer or installation.

Für mich macht also das aufgezeigte Verhalten, sofern die Aktivierung tatsächlich auch auf dem beschriebenen Weg funktioniert, sehr viel Sinn!
 
  • #4
Funktioniert leider wirklich nur per User, daher ist es so in meinem Fall leider nicht zu gebrauchen.
 
  • #5
Seit wann hat ein User auf einem Terminalserver Zugriff auf das Programmverzeichnis um die Datei dort abzulegen?

Da so eine Konstellation sowieso nie der Fall sein sollte, und auf Terminalserver erst der installationmodus aktiviert werden muss, ist es klar das es auch nicht unterstützt wird.

Also mach das ganze nochmal als lokaler Admin im installmodus, dann funzt das auch für alle User.
 
  • #6
Der User hat keinen Zugriff, im Zuge der unattended Installation (im installmodus) wird die Datei ins Programmverzeichnis kopiert. Nach dem ersten Aufruf (durch den ersten am TS angemeldeten User) ist die Datei weg. Meldet sich ein anderer User an, kommt die Applikation im Evaluation Mode hoch.
 
  • #7
Ja, weil der User die Damewareinstallation nicht abschliessen kann. Er hat keinen Zugriff auf die Registry um Dameware zu registrieren.

Einfach gesagt, es ist ein Rechteproblem. Installier es mit Adminrechten selbst auf dem Server.
 
Thema:

Aktivierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben