Alle mal aufstehen, es sitzt jemand auf meiner Leitung!

Dieses Thema Alle mal aufstehen, es sitzt jemand auf meiner Leitung! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ernesto, 22. Sep. 2002.

Thema: Alle mal aufstehen, es sitzt jemand auf meiner Leitung! Hallo zusammen, bin heute schon mal so richtig abgewatscht worden und steh so ein bisschen mit der Keule vor der...

  1. Hallo zusammen,

    bin heute schon mal so richtig abgewatscht worden und steh so ein bisschen mit der Keule vor der Tür!

    Folgendes Problem hat mich umgetrieben:

    IE6 zeigte in einem Frameset horizontale Scrolleisten, obwohl die gar nicht nötig waren. Hatte ich hier gepostet, in dem Falle erfolglos. Sprich, keine Lösung.

    Meine Suche bei selfhtml und sonstwo brachte mich zum Microsoft Forum, wo ich die Lösung(?) fand:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN

    Ich hatte da seither 4.0 stehen.

    Siehe da, meine Seiten wurden korrekt mit nur der vertikalen Scrolleiste dargestellt.

    Weil ich jetzt auf meiner Suche nach der Lösung (?) natürlich auch andere Leidensgenossen in anderen Foren getroffen habe, habe ich mir aus Fairness die Mühe gemacht, diese zu informieren.

    Heute Morgen nun bekomme ich eine Email mit folgendem Inhalt:Lösung kann man das ja wohl nicht nennen - dem IE6 mitzuteilen, er solle sich wie seine Vorgängerversionen verhalten (Compatibility Mode)! So einen dämlichen Vorschlag zu machen sollte bestraft werden. EMAILENDE!

    1. Bemerkenswerterweise werden aber meine Seiten nun korrekt dargestellt (ohne Scrolleiste)
    2. Den Kerl hatte ich wohl auf dem falschen Fuss erwischt. Obwohl die Email zu lesen höchsten für Leseschwache eine ernstzunehmende Hürde war.
    3. Ich kann, egal wo ich schaue, zum Beispiel unter selfhtml, nichts finden, was das nun mit dem IE6 zu tun hat.

    Zwei Frage hätte ich dazu:

    1. selfhtml sagt, die meisten Browser ignorieren heute diesen Eintrag. ZITAT: Die meisten heutigen Browser tun das bei HTML allerdings nicht, weil sie ohnehin bei vielen Web-Seiten mit übelsten Sprachverunstaltungen rechnen müssen und die Fähigkeit, auch nicht regelgerechtes HTML ordentlich auf den Bildschirm zu bringen, zugunsten der reinen Lehre opfern.
    2. Ich habe nun gesehen, dass viele Seiten auf diesen Eintrag <!Doctype........> verzichten. Ein Versuch mit meinen Seiten hatte das Ergebnis, dass die Darstellung im IE6 auch da korrekt war - ohne Scrolleisten.

    Soll ich nun diese erste Zeile am besten vergessen? Soll ich sie nun so schreiben, wie oben erwähnt, was aber eigentlich bestraft gehört?

    Wäre nett, wenn Ihr mir nen Tipp geben könntet.

    Thanks aus Teneriffa
     
  2. Hallo Admin,

    diesen Thread könnte man eigentlich zumachen. ;) Mit dem o.g. User habe ich mich ausgesprochen (hatte wohl nen schei.. Tag) und ganz offensichtlich handelt es sich um einen IE Bug. IE6 + Patch + SP1 = BUG ;D

    Mein DOCTYPE ist jetzt sicher nicht das wirklich richtige, aber er löst mein Problem. Also keine horizontale Scrolleiste, wenn nicht gebraucht.

    Warten wir halt auf das SP von SP1 des IE6 und wenn das da ist, ändere ich die Zeile wieder auf meinen Seiten entsprechend.

    Danke und Gruss aus TF
     
  3. Hi

    Ein HTML Dokument ist nur HTML konform mit Doctype!

    Von daher ist das kein Fehler.

    Gruß, Michael
     
  4. Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Ich habe eine Festplatte mit einer Sicherungskopie, die von WIN7 Starter erstellt wurde. Das Verzeichnis nennt sich "SamsungRecovery", die Dateinamen der Sicherungsdateien lauten "user.wo1, user.w02...".

    Kann mir jemand mitteilen, mit welchem Programm von WIN XP aus ich die Dateien öffnen kann. Eine Internetrecherche hat mir nicht so richtig geholfen. WIN7 habe ich nicht.

    Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

    Ein frohes Fest wünscht


    RoterKaefer
     
Die Seite wird geladen...

Alle mal aufstehen, es sitzt jemand auf meiner Leitung! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Vor 45 Minuten
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016