Alles wird in Arial dargestellt???

Dieses Thema Alles wird in Arial dargestellt??? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Jathagrimon, 11. Mai 2006.

Thema: Alles wird in Arial dargestellt??? Hallo ich habe mir vor einiger Zeit 2 Webseiten erstellt. Beide habe eine bestimmte Schriftart die eine CurlzMT und...

  1. Hallo ich habe mir vor einiger Zeit 2 Webseiten erstellt.
    Beide habe eine bestimmte Schriftart die eine CurlzMT und die andre Caligraph..
    alles lief klasse bis ich vor kurzem nochmal draufschaute und da wurde mir alles in arial angezeigt
    bei einer seite ist der effekt nur von meinem rechner so. von nem Kumpel lief sie (Seite mit Curlz.)

    Woher kann das kommen

    PS ich habe eine Seite mit Dreamweaver erstellt - - muss ich da alle Ordner hochladen zb.: notes ; 1 design; 4 develop ???
     
  2. Habe grad eben festgestellt dass bei mir die Schrift CurlzMT nicht installiert war jetzt ist sie es und es funzt, was mich zur Frage bringt was machen die, die die Schrift nicht haben? Kann ich das abändern.?? :-\
     
  3. Nein, wer die Schrift nicht hat, hat Pech ;)

    Deshalb sollte auf einer Webseite auch immer eine Standardschriftart verwendet werden :1
     
  4. Danke für die Antwort.

    is aber schon sch...

    könnte man nicht die schrift online einbinden?
     
  5. Nein, das geht leider nicht. Du kannst höchstens die Schrift zum download anbieten. Es gab mal ansätze mit bestimmten Schriftarttypen die sich online einbinden ließen. Aber davon habe ich ewig nix mehr gehört und es war eine üble Vergewaltigung des HTML Standards. Was auch glaube ich speziell von und für Microsoft.
     
  6. Danke erstmal für die Antworten.

    Schade.

    Welche Schriften hat denn wirklich jede Sau.

    Ich arbeite von Berufswegen viel mit Grafikprogrammen und habe daher mehrere tausend Schriften auf dem Rechner.
    Daraus zu erkennen welche Systemschriften sind, ist für mich unmöglich.
    zum Download anbieten wär ja OK jedoch sind Schriften meistens Lizenzpflichtig hab grad keinen plan ob das bei den beiden auch so ist. :-\
     
  7. Schau mal hier: http://tinyurl.com/jz5lr

    Demnach kannst du davon ausgehen, dass bei Berücksichtigung von Windows-, Unix- und Apple-Systemen nur Arial und Courier ziemlich sicher vorhanden sind.

    Betrachtet man ausschließlich aktuellere Windows-Versionen, dann ist die Auswahl etwas größer, nämlich Arial, Courier, Impact, MS Sans Serif, Small Fonts, Symbol, Tahoma, Times New Roman, Verdana und Wingdings.

    Wenn du mit Arial und Courier nicht auskommst, solltest du dich also zumindest auf eine der genannten Windows-Schriften beschränken und alternativ für Unix und Apple und evtl. noch für ältere Windows-Versionen zusätzlich je eine von deren Schriften per CSS anbieten, die ähnlich sind.

    Schriften zum Download anbieten, bringt in der Regel nichts, da man nicht davon ausgehen kann, dass die Besucher diese tatsächlich herunter laden und installieren. Zudem könnte es Probleme mit dem Urheberrecht geben, denn selbst solche Schriften, die man kostenlos herunter laden und benutzen darf, sind nicht zwangsläufig auch zur weiteren Verteilung freigegeben.
     
  8. So denke ich auch.

    Da muss ich ja dann wohl.

    Danke an alle Antworter/Innen.
    Einfach Klasse das Forum hier!!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Alles wird in Arial dargestellt??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup mit Personal Backup Pro 5 - nicht alles wird kopiert? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Mai 2012
Was alles wird in den *.dbf-Dateien im Benutzerprofil gespeichert? Windows XP Forum 11. Jan. 2006
outlook.pst - was wird alles darin gespeichert? Microsoft Office Suite 29. Nov. 2004
Alles wird langsamer Windows 95-2000 26. Juli 2004
Thema: Druckerinstallation: alles im Assistenten wird automatisch ausgefüllt Windows XP Forum 9. Jan. 2004