ALS 4000 Sound

Dieses Thema ALS 4000 Sound im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von ejay, 7. Aug. 2004.

Thema: ALS 4000 Sound Hallo, ich habe eine Soundkarte mit ALS 4000 Chip! Die Karte ist von der Firma CMC-Media, allerdings gibt es die...

  1. Hallo,
    ich habe eine Soundkarte mit ALS 4000 Chip! Die Karte ist von der Firma CMC-Media, allerdings gibt es die Webseite von denen nicht mehr. Multimedia Device und Gameport werden einwandfrei installiert, nur der Sound Device lässt sich einfach nicht installieren, da kommt immer der Fehler dass der Treiber nicht geladen werden konnte.
    Habe mir auch schon extra XP Treiber runtergeladen für diesen ALS 4000 Chip, trotzdem bekomme ich bei der Installation immer wieder eine Meldung dass der Treiber nicht für XP signiert und, und am Ende kann er wieder nicht geladen werden.
    Bitte helft mir, ich werd noch verrückt mit dem Ding, ausgerechnet nur den Sound Device will der nicht installieren!!! Habe WinXP Prof!
     
  2. Hi,
    die Treiber dort habe ich mir auch schon runtergeladen, funktioniert aber immer noch nicht! ich habe allerdings jetzt gehört, dass das Problem am IRQ liegen könnte! Man muss der Karte fest den IRQ 5 zuweisen. Aber wie krieg ich das hin? Im Gerätemanager kann ich den IRQ nicht ändern da die Karte ja nicht richtig installiert wurde. Und im Award Bios kann man ja nur einstellen, ob die verschiedenen IRQs entweder PCI/PnP oder ISA sind. Wie könnt ich das machen?
     
  3. Problem hat sich erledigt! ;D
    Habe WinXP neu installiert, IRQs sind alle neu vergeben und jetzt klappt es!
     
  4.  
Die Seite wird geladen...

ALS 4000 Sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung DXC 1900101-0X4000D Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Alles Gute zum 4000. Windows XP Forum 25. Feb. 2011
Dvico Tvix M-4000SA HD Mediaplayer+Fritzbox Fon 7050 WLAN Windows XP Forum 17. Mai 2008
AMD Athlon (m) 64 Processor 4000+ Hardware 28. März 2008
Wie kann ich meine CPU (AMD Athlon 4000+ 2,4 Ghz) übertakten??? Hardware 4. Sep. 2007