ALS 4000 Sound

  • #1
E

ejay

Guest
Hallo,
ich habe eine Soundkarte mit ALS 4000 Chip! Die Karte ist von der Firma CMC-Media, allerdings gibt es die Webseite von denen nicht mehr. Multimedia Device und Gameport werden einwandfrei installiert, nur der Sound Device lässt sich einfach nicht installieren, da kommt immer der Fehler dass der Treiber nicht geladen werden konnte.
Habe mir auch schon extra XP Treiber runtergeladen für diesen ALS 4000 Chip, trotzdem bekomme ich bei der Installation immer wieder eine Meldung dass der Treiber nicht für XP signiert und, und am Ende kann er wieder nicht geladen werden.
Bitte helft mir, ich werd noch verrückt mit dem Ding, ausgerechnet nur den Sound Device will der nicht installieren!!! Habe WinXP Prof!
 
  • #3
Hi,
die Treiber dort habe ich mir auch schon runtergeladen, funktioniert aber immer noch nicht! ich habe allerdings jetzt gehört, dass das Problem am IRQ liegen könnte! Man muss der Karte fest den IRQ 5 zuweisen. Aber wie krieg ich das hin? Im Gerätemanager kann ich den IRQ nicht ändern da die Karte ja nicht richtig installiert wurde. Und im Award Bios kann man ja nur einstellen, ob die verschiedenen IRQs entweder PCI/PnP oder ISA sind. Wie könnt ich das machen?
 
  • #4
Problem hat sich erledigt! ;D
Habe WinXP neu installiert, IRQs sind alle neu vergeben und jetzt klappt es!
 
  • #5
harry.e schrieb:
Schau mal ob Du hier weiter kommst.

Gruss
Harry
 
Thema:

ALS 4000 Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben