altes Notebook (Siemens Scenic Mobile 360) im Bios Setup nicht alle Menüs

Dieses Thema altes Notebook (Siemens Scenic Mobile 360) im Bios Setup nicht alle Menüs im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von RaiKiss, 3. Sep. 2009.

Thema: altes Notebook (Siemens Scenic Mobile 360) im Bios Setup nicht alle Menüs Zunächst möchte ich Allen ein herzliches Hallo sagen - bin Neu hier. Habe ein altes Notebook von Siemens, auf dem...

  1. Zunächst möchte ich Allen ein herzliches Hallo sagen - bin Neu hier.

    Habe ein altes Notebook von Siemens, auf dem ich die Festplatte sicher löschen sollte, was ich mit einer Bootdiskette mit disk shredder auch getan habe. Danach hatte ich keinen ZUgriff auf die Festplatte (logisch).
    Habe die Platte dann ausgebaut und extern an meinem PC (Win XP Pro) neu partitioniert und mit FAT 32 neu formatiert.
    Danach Platte wieder im Notebook wieder ins Notebook eingebaut und bekam nach Hochfahren die Fehlermeldung: Datenträger entfernen - Neustart: Taste drücken. Platte wieder ausgebaut und Partition gelöscht und neu erstellt ohne Formatierung, da ich dachte vielleicht ist FAT 32 nicht kompatibel mit BIOS (Phönix).
    Neue Fehlermeldung nach Hochfahren ungültiges Betriebssystem.
    Eigentlich wollte ich Windows 98 von Original-CD wieder installieren, komme aber gar nicht soweit, da das Hochfahren hängen bleibt nach o.g. Fehlermeldung.
    Ins Bios komme ich mit einem (mir bekannt gemachten Passwort), aber da werden nur folgende Tabs angezeigt: MAIN, SECURITY, POWER und EXIT es fehlen ADVANCED und BOOT!
    Auch kann ich das bestehende Supervisor Passwort nicht löschen!
    Unter MAIN wird die Festplatte wird nicht angezeigt, sondern nur das Diskettenlaufwerk, ausser im Kasten der Zusammenfassung beim Hochfahren - dort steht die Platte drin .
    Hat jemand eine Idee, wie das Dilemma zu lösen ist?
     
  2. Also das dein Bios Fehler was mit deiner Festplatte zu tun hat glaube ich nicht da es zwei Verschiedene Dinge sind. Hast du einfach mal ein Bios Update gemacht und geschaut ob dann wieder alles erkannt wird.

    Hast du deine Platte mal auf Fehler Untersuchen lassen?

    Und warum hast du eigentlich die Festplatte ausgebaut und eine Partition zu erstellen?

    Schau mal hier
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054&id=3279

    Lade dir dieses ISO mal Runter und Brenn es und starte mal von dieser CD.
     
  3. Hallo Fireball0902,
    zunächst Vielen Dank für Deine schelle Antwort.

    Dass das 2 Probleme sind war schon klar (wollte eigentlich auch 1. und 2. davorstellen)
    Festplatte ist angeblich fehlerfrei (Scandisk - nach Partitionieren am PC).
    FP ausgebaut habe ich, da ich vom Notebook aus nach dem shreddern nicht auf die FP zugreifen konnte.
    GParted habe ich heruntergeladen und gebrannt, kann es allerdings vom NB aus nicht starten, da das System vor dem Zufriff auf das LW bereits mit der Fehlermeldung Ungültiges Betriebssystem hängenbleibt.

    BIOS Update wird schwierig, da ich die Version nicht kenne, die da drauf ist - Handbuch fehlt!
    Können die fehlenden Menüpunkte etwas mit dem Supervisor (unbekanntes Passwort) zu tun haben?
    Grüße
    Raimund
     
  4. Das könnte sein, da will ich mich aber nicht festlegen.

    Wenn du das Passwort halt nicht hast dann bleiben die 2 Möglichkeiten

    1. Speicher Batterie entfernen und mal ne Zeit warten und dann wieder einsetzten.
    2. Das Passwort via Bestimmter software rausbekommen oder neu zu setzen.
     

  5. Möchte ungern das NB auseinandernehmen - habe auch keinen Schimmer wo die Batterie sitzt.
    Welche bestimmte Software meinst Du denn?
     
  6. Schau mal hier
    http://board.protecus.de/t14419.htm
    http://www.bios-kompendium.de/bios/forum.htm
    http://www.jumperz.de/bios-passwoerter.htm

    Vielleicht hilft dir davon was weiter....
     
Die Seite wird geladen...

altes Notebook (Siemens Scenic Mobile 360) im Bios Setup nicht alle Menüs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
WLAN, altes Notebook mit Windows 7 Netzwerk 3. Apr. 2013
Altes Notebook , WIn XP optimal einstellen (speed) ?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Dez. 2009
nen uraltes notebook Windows XP Forum 11. Mai 2005