Am2 Mainboard und Cpu statt Sokel 939

  • #1
M

Mack 2006

Guest
Hallo, Leute ich habe ne große Bitte an euch.
Ich habe jetzt sehr lange für nen Pc gespart und wollte mir jetzt eigentlich in den nächsten Wochen nen Pc zusammen stellen. Jetzt habe ich aber gesehen, das dieser AM2 sokel Mainboard und CPU rauskommen. Da ich mir jetzt eigentlich nen Dualcore 4400+ Amd mit einem 939 Sockel Mainboard holen wollte, stellt sich für mich die Frage ob es sich zu warten lohnt und wenn ja, worin genau die Vorteile des Am2 Sockels zum 939 Sockel bestehen.Und wie groß der Unterschied ca ist.
Danke
 
  • #2
DDR2-Unterstützung
 
  • #3
Ja aber ich habe schon paar Posts gelesen, wo leute schreiben, dass sie in einem 939 System mit 667 DDR2 Rams arbeiten und einen 4400+ von 2200 auf 2750 Mhz übertakten. Also kann man eurer Meinung nach Keine DDR Rams in ein 939 Mainboard nutzen?Weil sie nicht anerkannt werden, bzw selbst wenn die Leistung nicht auf DDR niveau ist sondern auf DDR1 standard bleibt?
Wieviel Leistungsunterschied ist den zwischen dem Schnellsten DDR1 und einem DDR2 Ram?
Die Intel Mainboards unterstützen ja jetzt Schon die DDR2 Rams und es gibt ja von Intel auch Dualcore CPu, wäre es dann besser wenn man jetzt schon einen Pc kaufen Möchte dann lieber Intel zu nehmen?
 
  • #4
DDR2 passt schon mal gar nicht in einem DDR1-Slot. DDR2 gibt es nicht auf S939-Boards, schon alleine deswegen weil der Speichercontroller in der CPU sitzt und alle S754/939er CPUs nur DDR1 unterstützten

DDR2 unterstützt höhere Taktraten und verbraucht weniger Strom.
 
Thema:

Am2 Mainboard und Cpu statt Sokel 939

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben