AMD Athlon 2200

  • #1
F

Franz100

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da ein Problem und weiß nicht ob die CPU kaputt ist oder das Motherboard.
Angefangen hatte es damit, das aus dem Computer ein seltsamer Geruch kam. Habe das Teil ausgeschaltet und nachgesehen. Konnte aber nirgends Brandspuren oder Verfärbungen entdecken. Auch nicht auf der CPU.
Habe dann ein neues Netzteil eingebaut 420 Watt (das alte hatte 300 Watt, gibt es aber nirgends).
Danach habe ich den Computer gestartet. Zuerst ist er hochgefahren, danach ist alles weggewesen, und die Lüfter sind hörbar langsamer gelaufen.
Habe das Netzteil wieder umgebaut, Computer startet nicht, Lüfter laufen, es gibt keinen Piep-Ton. Auch keine Änderung wenn ich alle Dinge rausnehme, bis auf CPU und Speicher.
Das Netzteil hatte die gleichen Werte wie das Alte, bis auf die Watt.
 
  • #2
Franz100 schrieb:
Konnte aber nirgends Brandspuren oder Verfärbungen entdecken. Auch nicht auf der CPU.
Und an der Unterseite?
 
  • #3
Nein, auch nicht auf der Unterseite!
 
  • #4
Hi,
sieht so aus als hättest du entweder die CPU beim Einbau zerstört oder den Kühler falschrum montiert :'(

Gruß Gonozal
 
  • #5
Klasse Aussage @Gonozal, lese aber nirgends heraus dass das abfackeln eines Teil nach einen Selbsteinbau passierte. :|

Was mich mehr interessiert was MrOrange mit Unterseite meinte bzw Franz darunter verstanden hat, denn hab schon abgerauchte CPU's gesehen die ihre Brandspuren bis auf die Unterseite des Mainboards zogen... ;)

Mfg. gimondi
 
Thema:

AMD Athlon 2200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben