AMD Athlon 64 3000+ Hochtakten ?

  • #1
R

romio4444

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hy hy liebe leutz,
hab mal ne frage zu meiner CPU ich würde gerne mal wissen wie weit man meine CPU Hochtakten kann ohne Schaden davon zu nehmen ::)

CPU: AMD Athlon 64 3000+
Mainboard: MSI MS-7125 VER:1
RAM:1GB DDR-SDRAM (Corsair)
Grafik:GeForce 6600
 
  • #2
Mein 3000er Venice läuft mit meinem ASROCK 939S56-M mit 2,51Ghz und das seit einem Jahr stabil und bei einer Temperatur von im Durchschnitt ca.37´C unter Vollast ca.45´C also alles im grünen.
Mit einem bessren Board sollte mehr drin sein allerdings kommt es wiederum auf den Prozessor und deinen Speicher an, meiner war handverlesen(pretested).

Also taste dich langsam ran an die Sache,und teste deine Endeinstellung mit Prime95 ob er stabil läuft mit deinen änderungen.
 
  • #3
Wie lange benötigt prime95 für so einen durchlauf ? ich habe gehört das es bis zu mehreren tagen dauern kann :-\ Stimmt das ?
Und nochmal zum Takten.....
Wenn ich den FSB erhöhe wird dann die MHz zahl des ram's automatisch mit hochgezogen oder muss ich diesen dann manuel hochziehen ?
 
  • #4
Die Ramzahl wird bei erhöhen des FSB mit erhöht --> richtige Teiler setzten
Prime kann ma schon Tage laufen lassen ... aber ab 24 Stunden kann man sein system als Stabil bezeichnen ;)
 
Thema:

AMD Athlon 64 3000+ Hochtakten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben