AMD Athlon - Athlon xp welcher Unterschied

  • #1
R

rezlem

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2001
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,
noch ne Frage : Worin besteht der Unterschied zwischen einen Athlon 1700 und einem Athlon xp 1700+.

gruß rezlem
 
  • #2
Kannst du mir sagen, wo es einen Athlon 1700 gibt?
 
  • #3
Die älteren Athlons hießen nur Athlon [x]GHz. Die ersten Modelle (bis 1GHz) enthielten den K7-Kern, die nachfolgenden Modelle (bis 1,4 GHz) den Thunderbird-Kern. Die späteren Modelle (Palomino, Thoroughbred und Barton) wurden schließlich als Athlon XP bezeichnet. Von Modell zu Modell unterscheiden sie sich nur in wenigen technischen Details, einzig die neueren Athlon XPs (ab Thoroughbred) werden im 130nm-Verfahren hergestellt. Hier noch ein nützlicher Link:
 
  • #4
hi Al Bundy,
wußte gar nicht das es einen Athlon 1700 gar nicht gibt. Habe bei Ebay eine ersteigert ( noch nicht da ). Dann wird es doch wohl eine 1700+ sein. Mal sehen.
gruß rezlem
 
Thema:

AMD Athlon - Athlon xp welcher Unterschied

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben