AMD Athlon XP 2600 Übertakten

  • #1
S

Sveny

Guest
Hallo

Ich möchte gerne meinen AMD Athlon XP 2600 Übertakten

Wie gehts das und was kann ich rausholen ?

Habe das ASUS A7N8X-Deluxe

Danke
Sveny
 
  • #2
Moin,

hatte meinen auf einem Epox 8RDA+ auf 2200MHz gebracht (11*200), VCore auf 1,7 Volt erhöht. 2300 war nicht primestabil hinzubekommen, liegt aber wohl an meinem Speicher ist nur 2700 der aber als PC3200 läuft. Um höher zugehen (zB. 11*210) müßte halt anderer Speicher rein, ist es mir aber nicht wert.

T 8)M
 
  • #3
HI

Ich habe infenon 512ddr mit 333mhz !!?

Sven
 
  • #4
Dann kannses nur übern Multi machen.
Dazu muss du einfach schritt weise den Multiplikator erhöhen, immer schauen wie warm der is und testen ob der stabil läuft.
Die Ram-Timings würde ich auf 2-2-3-6 setzten das sollte Problemlos möglich sein, hatte meine Infioneons schon auf 2-2-2-5

Viele Grüße

Abaddon
 
  • #5
Sveny schrieb:
HI

Ich habe infenon 512ddr mit 333mhz !!?

Sven

Es gibt da Unterschiede, manche Riegel haben Infineon Chips und die Platine ist von einem anderen Hersteller, das sind dann auch Original Infineon. Meine sind Infineon Chips auf Infineon Platine, heißt dann Infineon+Infineon. 2 x 512 MB, CL 2,5. Super Dinger, liefen bei FSB mit CL2-2-2-5 und jetzt wie Du es in meiner Sig siehst.
Welche besser sind, keine Ahnung --> würde aber mal auf die 2. Kombi tippen.
(sollen sich die Gelehrten streiten ;))

T 8)M
 
  • #6
*
 
  • #7
Also wenn ich das so hier lese warum kommt das eigendlich auf den arbeitsspeicher an ?

und welche temp sollte so ein cpu nicht überschreiten ?

und bis wieviel kann man so ein ding übertakten
habe den normalen kühler in a box !!

Sven
 
  • #8
Hallo
Eigentlich kommt es garnicht auf den Ram an, es sei man will ihn auch mit übertakten.

Wenn du das passende board hast kannste ein teiler rein machen und der ram wirt nicht mit übertaktet.

beispiel asus a7n8x deluxe oder abit nf7 serie

mit den abit nf7 wirt zb auch der 2500 barton automatisch der multi ungelokt bis kalenderwoche 39

ansosten kann es aber auch zum vorteil sein den speicher mit zu übertakten.
ich zb habe mein samsung 333 cl2,5 auf 400 cl2.5
somit also auf die geschwindikeit von ein pc 3200

ansosten temp solten nicht über 65 grad gehn besser aber nicht über 55 auf dauer
 
  • #9
Ist doch Quatsch RAM und CPU asynchron laufen zu lassen. Da wird die Kiste nur langsamer, besser ist wenn beide gleich laufen. Entweder 166 oder 200 und zwar beides.

ToM
 
Thema:

AMD Athlon XP 2600 Übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben