AMD Athlon XP 2600 Übertakten

Dieses Thema AMD Athlon XP 2600 Übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sveny, 19. Nov. 2003.

Thema: AMD Athlon XP 2600 Übertakten Hallo Ich möchte gerne meinen AMD Athlon XP 2600 Übertakten Wie gehts das und was kann ich rausholen ? Habe das...

  1. Hallo

    Ich möchte gerne meinen AMD Athlon XP 2600 Übertakten

    Wie gehts das und was kann ich rausholen ?

    Habe das ASUS A7N8X-Deluxe

    Danke
    Sveny
     
  2. Moin,

    hatte meinen auf einem Epox 8RDA+ auf 2200MHz gebracht (11*200), VCore auf 1,7 Volt erhöht. 2300 war nicht primestabil hinzubekommen, liegt aber wohl an meinem Speicher ist nur 2700 der aber als PC3200 läuft. Um höher zugehen (zB. 11*210) müßte halt anderer Speicher rein, ist es mir aber nicht wert.

    T 8)M
     
  3. HI

    Ich habe infenon 512ddr mit 333mhz !!?

    Sven
     
  4. Dann kannses nur übern Multi machen.
    Dazu muss du einfach schritt weise den Multiplikator erhöhen, immer schauen wie warm der is und testen ob der stabil läuft.
    Die Ram-Timings würde ich auf 2-2-3-6 setzten das sollte Problemlos möglich sein, hatte meine Infioneons schon auf 2-2-2-5

    Viele Grüße

    Abaddon
     
  5. Es gibt da Unterschiede, manche Riegel haben Infineon Chips und die Platine ist von einem anderen Hersteller, das sind dann auch Original Infineon. Meine sind Infineon Chips auf Infineon Platine, heißt dann Infineon+Infineon. 2 x 512 MB, CL 2,5. Super Dinger, liefen bei FSB mit CL2-2-2-5 und jetzt wie Du es in meiner Sig siehst.
    Welche besser sind, keine Ahnung --> würde aber mal auf die 2. Kombi tippen.
    (sollen sich die Gelehrten streiten ;))

    T 8)M
     
  6. Also wenn ich das so hier lese warum kommt das eigendlich auf den arbeitsspeicher an ?

    und welche temp sollte so ein cpu nicht überschreiten ?

    und bis wieviel kann man so ein ding übertakten
    habe den normalen kühler in a box !!

    Sven
     
  7. Hallo
    Eigentlich kommt es garnicht auf den Ram an, es sei man will ihn auch mit übertakten.

    Wenn du das passende board hast kannste ein teiler rein machen und der ram wirt nicht mit übertaktet.

    beispiel asus a7n8x deluxe oder abit nf7 serie

    mit den abit nf7 wirt zb auch der 2500 barton automatisch der multi ungelokt bis kalenderwoche 39

    ansosten kann es aber auch zum vorteil sein den speicher mit zu übertakten.
    ich zb habe mein samsung 333 cl2,5 auf 400 cl2.5
    somit also auf die geschwindikeit von ein pc 3200

    ansosten temp solten nicht über 65 grad gehn besser aber nicht über 55 auf dauer
     
  8. Ist doch Quatsch RAM und CPU asynchron laufen zu lassen. Da wird die Kiste nur langsamer, besser ist wenn beide gleich laufen. Entweder 166 oder 200 und zwar beides.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP 2600 Übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon 2600+ Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2007
athlon xp 2500+ oder 2600+ Hardware 2. Sep. 2005
AMD Athlon XP 2600+ @ 2,33 GHz Hardware 27. Apr. 2005
Übertackten von AMD Athlon XP 2600 Barton Hardware 20. Jan. 2005
AthlonXP 2500+ FSB333 vs. MP 2600+ FSB266 Windows XP Forum 22. Nov. 2004