AMD Athlon XP 2800+ zeigt nur 1,25 Ghz an!!!

Dieses Thema AMD Athlon XP 2800+ zeigt nur 1,25 Ghz an!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von toxictype, 21. Nov. 2003.

Thema: AMD Athlon XP 2800+ zeigt nur 1,25 Ghz an!!! Hi, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und habe natürlich auch direkt ein Prob! ??? Ich habe einen AMD...

  1. Hi,

    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und habe natürlich auch direkt ein Prob! ???

    Ich habe einen AMD Athlon XP 2800+ und die Systemsteuerung zeigt mir nur 1,25 Ghz an!!! Warum???

    Folgende Konfiguration:
    - MSI KT6 Delta Mainboard
    - 512 MB DDR RAM PC333
    - AMD Athlon XP 2800+ mit FSB 333
    - 350 Watt Netzteil (Enermax) mit extra CPU-Stecker

    Das müßte für das Prob reichen, oder!?

    HILLLFEEE!
     
  2. Stell mal den FSB im BIOS auf 166MHz um.
     
  3. Hi und thx für die Antwort!
    Mit der FSB Einstellung liege ich knapp über 2000 MHz.
    Aber eins verstehe ich überhaupt nicht:
    Ich habe gerade gesehen, dass der AMD Athlon XP 2800+ nur 2083 Mhz hat!!! Und der z.B. AMD Athlon XP 2700+ hat 2166 MHz.

    Was soll das? Ich dachte, im 2800+ stecken mindestens 2400 MHz.
     
  4. Was willst Du mir damit sagen???
     
  5. Die CPUs haben einen unterschiedlichen Core.

    2800 = Barton mit 512kb L2-Cahce
    2700 = Thoroughbred mit 256 L2-Cache

    Tja, da haste falsch gedacht ;)
     
  6. Sieht ganz danach aus! ;)
    Und was bringt mir der Core?
     
  7. Damit wollte ich dir sagen/zeigen das du mit deiner Einschätzung falsch liegst. ;)
     
  8. Aha,
    dann gehe ich einfach mal davon aus, dass mich der 512 Cache nach vorne bringt! :-\

    Sehe ich es richtig, dass ich mir dann genauso gut oder besser einen 2700+ hätte kaufen können?

    Ist der 2800+ so viel besser?

    Ich habe auf der Verpackung 2800+ mit FSB 333 Mhz stehen!
    Was genau bedeutet das, wenn ich nur auf 166 Mhz FSB gehen kann???

    Fragen über Fragen! Aber ihr helft mir echt weiter!
    Beim nächsten Kauf hätte ich gerne mehr Ahnung!
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP 2800+ zeigt nur 1,25 Ghz an!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Motherboard für AMD Athlon XP2800+ Windows XP Forum 18. Okt. 2007
CPU zu heiß! AMD Athlon XP 2800+ Hardware 17. Mai 2007
Athlon XP 2700+ schneller als 2800+??? Hardware 26. Nov. 2006
ASUS A7N8X-E Deluxe + Athlon XP-M 2800+ Windows XP Forum 5. Nov. 2006
AMD Athlon 2800+ Übertakten! Hardware 24. März 2005