AMD CPU's mit 166 Mhz FSB auf ASUS A7X8X Rev 1.03 möglich?

Dieses Thema AMD CPU's mit 166 Mhz FSB auf ASUS A7X8X Rev 1.03 möglich? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alex_K., 4. Apr. 2003.

Thema: AMD CPU's mit 166 Mhz FSB auf ASUS A7X8X Rev 1.03 möglich? Hi folks Habe ein A7V8X von ASUS mit leider der alten Revision 1.03 ohne den netten 333 FSB Sticker auf meiner...

  1. Hi folks

    Habe ein A7V8X von ASUS mit leider der alten Revision 1.03 ohne den netten 333 FSB Sticker auf meiner Southbridge. Dennoch würde ich gerne eine aktuelle CPU einbauen.

    Hat da jemand Erfahrungen... läuft das trotz nicht-offizieller Unterstützung? Hat jemand bei sich schon ein system laufen, ohne irgendwie lötkolben oder sonstiges in die Hand nehmen zu müssen. Rein vom Bios her haben ja alle Revisionen das gleiche, demzufolge unterstützt das Bios FSB 333.

    Also, macht mich mal schlau...

    Thanks a lot

    Alex
     
  2. Auf der ASUS seite gibts irgendwo ne tabelle da steht drinnen welches Board bei welchem BIOS und welcher revision welchen CPU aufnehmen kann...!
    musst mal suchen -> www.asuscom.de
     
  3. Das weiss ich schon, deswegne habe ich geschrieben...nach offizieller Liste nein

    Aber vielleicht geht es ja doch?

    Das war ja die Frage

    laut Asus nein..aber who knows?

    Alex
     
  4. ausprobieren aber wenn die von Asus sagen nein dann stimmt des auch!
    weil die von Asus keinen blödinn in die listen schreiben meiner erfahrungen nach
    der cpu könnte vielleicht schon gehen aber mit weniger FSB usw.
    kauf dir halt n neuen board - sooooo teuier is des dann auch wieder nicht - zumindest besser als wenn du irgend was kaputt machst...
    nFOrce 2 board gibts ab 100?,,,
     
  5. Das dumme ist ja, dass ich gerade vor 4 monaten ein neues board geholt habe ;(. Das die auf einmal den FSB wechslen und mein Board in der alten Rev das nicht unterstützen soll, ist natürlich recht sub-optimal ;(

    Ich hab nämlich keine lust mein system dauernd neuinstallieren zu müssen. Un das muss man nach einem Mobo wechsel. Hab zuviele Sachen installliert als das ich das öfters als allee 2 Jahre machen will.

    HAt den keiner das mal versucht? Es gibt ja bestimmt mehr Leute mit einer alten A7V8X Rev die gerne einen neuen Prozzi draufknallen möchten.

    Alex
     
  6. händler fragen...
    oder fragen ob der händler des mit einem ausprobiert... (vielleicht is der händler ja mal sozial)
    kaputt gehen kann ja nich viel dabei...
     
  7. Theoretisch müsste es gehen, sage doch mal was du fürn RAM Hast, also welchen Takt er mitmacht.
     
  8. DDR 400 MHZ Speicher

    Samsung orginal Speicher 512 MB
     
  9. Na der würde locker 200 Mhz FSB mitmachen, gehe einfach mal ins BIOS stelle den Takt auf 166 den Multi runter und dann wirst du sehen, was er macht. Falls er nicht mehr booten sollte, setze den Clear CMOS Jumper für 10 sec auf Ennabled und dann startet er ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

AMD CPU's mit 166 Mhz FSB auf ASUS A7X8X Rev 1.03 möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD - CPU's Hardware 3. Sep. 2005
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015