AMD Irongate 750 - wieviel MHz maximal?

Dieses Thema AMD Irongate 750 - wieviel MHz maximal? im Forum "Hardware" wurde erstellt von NR-Sancho, 9. Feb. 2004.

Thema: AMD Irongate 750 - wieviel MHz maximal? hallo, ich habe ein amd mainboard mit amd irongate 750 chipsatz. momentan läuft das mit einem 600er. da mir das...

  1. hallo,
    ich habe ein amd mainboard mit amd irongate 750 chipsatz. momentan läuft das mit einem 600er. da mir das ganze inzwischen reichlich auf die nerven geht, frage ich mich wieweit ich cpu-technisch noch aufrüsten kann.
    habe schon gegoogelt und auch die entsprechende tech. dokumentation von amd heruntergeladen, bin jedoch leider nicht fündig geworden.
    wenn mir jemand sagen kann, welche cpu ich max auf dem board betreiben kann bzw. wo das steht, wäre ich sehr dankbar
    mfg,
    sancho
     
  2. Das ist doch noch SlotA oder?
     
  3. ja so ist es, slot a.
    leider weiß ich die genaue mainboard bezeichnung nicht. bei aida steht nur sowas wie->generic athlon mainboard' oder in der richtung. mich würde halt nur erstmal interessieren, wieviel mhz theoretisch drin wären.
     
  4. Ich würd sagen soweit wie die SlotA eben gingen, dürfte so um die 1Ghz gewesen sein.

    Evtl brauchst ein BIOS-Update, dazu musst aber wissen welches Board Du hast.
     
  5. Kann mir jemand helfen, ich habe genau diesen Chipsatz, bei meinem alten Compaq PC. Das Mainboard ist von Compaq.

    Als Chipsatz wird AMD 750 Irongate angegeben. Ich benutze ab und zu noch diesen PC, aber ich habe ein riesiges Problem

    Weil ich keine Chipsatztreiber für mein Win2k habe, welches ich anstatt des mitgelieferten Win98SE benutze, läuft alles im PIO Modus: Festplatte, CD - Rom Laufwerke, und das ist höllisch langsam!

    Ich habe das ganze Internet durchsucht, gegoogelt, war auf AMD, war auf den Treiberseiten treiber.de, treiberarchiv.de, usw.....

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter, kennt irgendjemand eine Seite wo ich 750 Irongate Treiber für Win2k finde?
     
  6. Da war ich schon :-(

     
  7. warum schreibst du dem support dvon Compaq keine mail???
    die können dir sicherlich helfen!!!


    MFG
    dunZ
     
  8. Weil ihm der Support anhand der Seriennummer des Rechners mitteilen wird, das das System mit Win98 ausgeliefert und wurde und somit kein Support für andere Betriebssysteme besteht.
    Erfahrungswerte..... :(

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Schau mal in den Rechner rein, ob es ein reiner AMD-Chipsatz oder eine AMD/VIA-Combi ist.
    Also genauer gesagt was auf der Southbrigde steht, den Chip der Southbrige findest Du im unteren Teil des Boards rechts neben den PCI-Slots.

    Dementsprechend brauchst Du den IDE-Treiber von AMD oder von VIA.
     
Die Seite wird geladen...

AMD Irongate 750 - wieviel MHz maximal? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieviel Seiten druckt ein Laserdrucker mit einer Tonerkartusche Windows XP Forum 26. Sep. 2010
Wieviele Prozessoren hat meine CPU Hardware 4. Aug. 2010
Wieviel RAM bei W7 64Bit? Windows 7 Forum 29. Juli 2010
Wieviel Platz braucht W7, Installationsfragen Windows XP Forum 6. Feb. 2010
wieviel ladestrom Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Dez. 2009