AMD XP2800+ kompatibel zu PC2100 DDR-SDRAM

Dieses Thema AMD XP2800+ kompatibel zu PC2100 DDR-SDRAM im Forum "Hardware" wurde erstellt von cappoodoo, 28. Feb. 2004.

Thema: AMD XP2800+ kompatibel zu PC2100 DDR-SDRAM Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte jetzt so nach und nach meinen PC aufrüsten und will mir jetzt...

  1. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte jetzt so nach und nach meinen PC aufrüsten und will mir jetzt erst mal eine neue CPU, AMD XP2800+ mit 333 (166) MHz Fsb, zulegen.
    Zurzeit sind bei mir noch ein AMD XP2000+ mit PC 2100, 266 (133) MHz DDR-SDRAM verbaut.
    Würde die Kombination mit der neuen CPU und dem alten Ram überhaupt laufen?
     
  2. Was fürn Mainboard?

    Aber generell gibt es da keine Probleme.

    Abaddon
     
  3. Hi, danke für die schnelle Antwort, es ist ein Asus A7N8X-Deluxe
     
  4. Das ist kein Problem allerdings muss du aufpassen, dass der Ramtakt korrekt eingestellt ist (133Mhz bzw 266Mhz DDR).
    Also den Ram-FSB Teiler auf 5:4 einstellen. Ansonsten wird entweder der Ram Übertaktet oder der Prozzi Untertaktet

    Abaddon
     
  5. Ich hab das gleiche board + 2100DDR (266) mit nem XP2400+ läuft ohne Probleme.

    (davon abgesehen das ich nur eine Platte verwenden kann --> siehe Thread)
     
  6. Das freut mich wenn das jetzt schon laufen würde, denn mit den RAM werde ich noch ein- oder zwei Monate warten müssen.
     
Die Seite wird geladen...

AMD XP2800+ kompatibel zu PC2100 DDR-SDRAM - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Motherboard für AMD Athlon XP2800+ Windows XP Forum 18. Okt. 2007
XP2800+166MHz oder XP3000+200MHz Windows XP Forum 28. Feb. 2004
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Version nicht kompatibel Windows 7 Forum 25. Nov. 2013
Office 2010 professionell nicht kompatibel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Sep. 2011