AMD XP2800+ kompatibel zu PC2100 DDR-SDRAM

  • #1
C

cappoodoo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte jetzt so nach und nach meinen PC aufrüsten und will mir jetzt erst mal eine neue CPU, AMD XP2800+ mit 333 (166) MHz Fsb, zulegen.
Zurzeit sind bei mir noch ein AMD XP2000+ mit PC 2100, 266 (133) MHz DDR-SDRAM verbaut.
Würde die Kombination mit der neuen CPU und dem alten Ram überhaupt laufen?
 
  • #2
Was fürn Mainboard?

Aber generell gibt es da keine Probleme.

Abaddon
 
  • #3
Hi, danke für die schnelle Antwort, es ist ein Asus A7N8X-Deluxe
 
  • #4
Das ist kein Problem allerdings muss du aufpassen, dass der Ramtakt korrekt eingestellt ist (133Mhz bzw 266Mhz DDR).
Also den Ram-FSB Teiler auf 5:4 einstellen. Ansonsten wird entweder der Ram Übertaktet oder der Prozzi Untertaktet

Abaddon
 
  • #5
Ich hab das gleiche board + 2100DDR (266) mit nem XP2400+ läuft ohne Probleme.

(davon abgesehen das ich nur eine Platte verwenden kann --> siehe Thread)
 
  • #6
Das freut mich wenn das jetzt schon laufen würde, denn mit den RAM werde ich noch ein- oder zwei Monate warten müssen.
 
Thema:

AMD XP2800+ kompatibel zu PC2100 DDR-SDRAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben