ami bios aktivierung von host controllern

  • #1
P

ptomalik

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe win xp pro sp1 von cd installiert und hatte dabei im bios alles auf cd gestellt (leertaste beim hochfahren funktionierte nicht). festplatte ist in c und d partitioniert. jetzt meldet mir sisoft sandra, das host controller da sind, aber nicht im bios installiert. im (ami) bios sehe ich, dass nur der primäre master installiert ist. wo kann ich das denn einstellen? und warum macht xp das nicht? hab keine ahnung und bin für jeden tip dankbar!!!!
 
  • #2
Hallo ptomalik,

Welches Mainboard hast Du (Hersteller, Typ) ?
 
  • #3
Hägar schrieb:
Hallo ptomalik,

Welches Mainboard hast Du (Hersteller, Typ) ?

hallo und danke,

ist ecs k7s5a. is nur so, dass ich nicht weiß, wie ich master und slave einstellen kann beim ami-bios. stelle ich alles auf auto, ist die ganze festplatte primär master, primär slave not installed, second master und slave sind cdrom. meine frage ist nun, wo ich den fehlenden controller aktivieren kann. geht das im bios oder gibts da ne einstellung im xp??ide einstellungen???

bin für jede antwort dankbar!!! :D
 
  • #4
Master und Slave kannst Du gar nicht im BIOS einstellen, nur am Gerät selbst per Jumper.
 
  • #5
Soweit ich weiss, hat das K7S5A nur einen Controller. Oder hast Du ein K7S5A Pro ?
 
  • #6
hallo und danke :D
is ein K7S5A, jedenfalls laut aida, is nur so, dass SiSoft Sandra meint weitere controller gefunden zu haben, die aktiviert werden sollten (per bios oder os), außerdem hatte ich vorher auch xp pro und master und slave waren installiert. was heißt per jumper? muss ich aufschrauben und umstecken???
 
Thema:

ami bios aktivierung von host controllern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben