Angularjs | json-Datei auf Veränderung überprüfen und Meldung ausgeben

Dieses Thema Angularjs | json-Datei auf Veränderung überprüfen und Meldung ausgeben im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Aziz, 23. Jan. 2014.

Thema: Angularjs | json-Datei auf Veränderung überprüfen und Meldung ausgeben Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem. Angenommen, ich habe folgende Codes: function...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein folgendes Problem.
    Angenommen, ich habe folgende Codes:

    Code:
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]function CustomersController($scope, $http) {[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]        
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]var timer = setInterval(function(){[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]        $http.get('customers.json').success(function(data) {[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]$scope.customers = data;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]}); [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]}, 30000); [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]}


    HTML:
    <div  ng-controller="CustomersController">     <div ng-repeat="customer in customers"> {{customer.name}} {{customer.ort}}</div>
    </div>
    
    


    Code:
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana][[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]    {[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]        "name":"kunde1",
            "ort":"ort1",
    
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]     },[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]    {[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]        "name":"kunde2",
            "ort":"ort2",[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]    }
    ]
    
    

    Ich kann im Moment alle 30s die Daten von json neu laden und aktuell halten. Das klappt auch.

    Mein Ziel ist es aber, dass ich die Daten nicht nur aktuell halten möchte, sondern auch anzeigen lassen möchte , OB und WELCHE Datensätze sich innerhalb der json-Datei geändert, gelöscht oder hinzugefügt worden sind.
    Dies könnte zb. erfolgen durch Einblendung eines Div Elements mit dem Inhalt "Kunde xyz wurde gelöscht, geändert etc ...."

    Wie müsste ich nun die javascript-Datei anpassen? Über Vorschläge oder einen Link würde ich mich echt freuen, weil ICH finde nichts mehr

    [/FONT][/COLOR]