animierte gif laufen nicht im ie6

  • #1
K

knorbs

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

pipifaxproblem, aber ich möchte die funktion wieder haben.

die lieben animierten gif wollen nicht im ie6 sp1 laufen. habe gerade alles verfügbaren updates von der microsoft-seite heruntergladen + installiert. das mit den nicht laufenden animierten gifs ist schon länger...liegt nicht an den updates...dachte nur, installierst alles, evtl. laufen die dann wieder.

für gif anzeigen war der blöde microsoft photo editor zuständig. habe ich auf ie geändert...der macht das auch + dann laufen die animierten gifs auch brav...soweit alles klar.

nur wenn ich surfe + auf animierte gifs stoße, funzt es eben nicht. unter <extras><internetoptionen> --> <erweitert> nachgeguckt...da ist der hacken gesetzt bei animationen in webseiten wiedergeben.

hatt jemand ne ahnung, wo die stellschraube sitzt, die ich drehen muß?

danke schon mal im voraus.

knorbs
 
  • #3
danke pcdcharly für deine hinweise

os = win2k+sp4

es läuft zonealarm, kein webwasher + kein atguard

auch wenn du mich für doof hältst...cache leeren? meinst du unter <extras><internetoptionen><allgemein> dateien löschen?

den 1. hinweis in deinem link mit der registrierung der dll habe ich gemacht (Suceeded) + neu gestartet...animierte gif laufen immer noch nicht :(

knorbs
 
  • #4
Ja, das meinte ich mit Cache. ;)

Was ist bei ZoneAlarm unter Privatsphäre -> Werbeblocker eingestellt? Wenn das auf Mittel oder Hoch steht, mal in den Benutzerdefinierten Einstellungen den Haken bei Animation rausnehmen.
 
  • #5
oh mei pcdcharly...das tat weh...ist mir echt fast ein bisschen peinlich...ja zonealarm war's...jetzt hüpfen sie wieder
banane.gif


danke für die mühen auch bei kleinkramproblemen :)

knorbs
 
  • #6
knorbs schrieb:
oh mei pcdcharly...das tat weh...ist mir echt fast ein bisschen peinlich...

Ach was, muss es nicht. ;-)

jetzt hüpfen sie wieder
banane.gif

Fein. :D
 
Thema:

animierte gif laufen nicht im ie6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben