Anleitung

  • #1
B

Bredward

Guest
Hi Leute,

ich brauche Informationen, wie ich Viren manuell löschen kann.

Im System der betreffenden Rechner sind folgende Viren/Trojaner enthalten.

Backdoor.Litmus
Backdoor.Solbot
Trojan.KillAV

Wir haben schon alle Rechner mit einen Virenscanner gescannt und konnten diese auch entfernen.
Das Problem dabei, diese gelöschten Viren/Trojaner sind nach kurzer Zeit (einige Stunden) wieder vorhanden.

Das passiert auch wenn diese Rechner kein Netzwerkanschluss haben.

Ein Kollege vermutet das es vielleicht in der Registry geändert/gelöscht werden muss.

Hm, kenn ich mich nicht mit aus, daher hätte ich schon gerne eine Step-by-Step Anleitung.

Danke für eure Hilfe.

MfG Bredward
 
  • #2
Nun, zu deinem ersten Ding Backdoor.Litmus lies hier und hier
Dein zweites Teil kennt noch nicht mal Symantec.
Und für dein drittes Teil lies hier:

So, und jetzt noch ein Rat von mir. Probiers mal mit Ad-aware und Spybot zusätzlich zu deinem Virenscanner, dann könnte aus deinem System mal was werden. Auf in den Downloadbereich gehen und nach diesen beiden Programmen suchen.
 
  • #3
Danke für diese Infos.

Haben damit Erfolg gehabt und lassen gerade einen Testlauf machen.

Der Backdoor.solbot heisst backdoor.sdbot, mein Kollege hat ne Sauschrift ;)

Danke nochmals.

MfG Bredward
 
  • #4
Jo, gut, für den gibts dann auch manuelle Removal Instructions:
 
Thema:

Anleitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben