Anschluss 2 Monitore

  • #1
C

cheesecake

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallöle zusammen,

bräuchte mal Hilfe in Sachen Monitor-Anschluss.

Ich möchte zwei Monitore an ein Lenovo Thinkpad mit WIN10 anschließen. Dabei hat Monitor1 einen HDMI-Anschluss (und hängt damit schon am Laptop) und Monitor2 einen VGA-Anschluss. Dummer Weise hat nun das Thinkpad keinen VGA-Anschluss und Monitor2 keinen HDMI-Anschluss. Wie doof...

Jetzt dachte ich mir, ich besorge mir für Monitor2 einen VGA-HDMI-Adapter und zusätzlich einen HDMI-Splitter, da mein Laptop nur einen (1) HDMI-Eingang hat.
Würde das grundsätzlich funktionieren und kann ich dann auf beiden Monitoren gleichzeitig unterschiedliche Inhalte anzeigen lassen?

Wenn nicht, gibt es eine andere praktikable Lösung?

Danke für eure Anregungen und Gruß...
 
  • #2
Hmm, keine Rückmeldungen? Stand noch niemand vor dieser Aufgabe?
Ist das unlösbar?
 
Thema:

Anschluss 2 Monitore

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben