Anzahl der gescannte Dateien

  • #1
B

bernie23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe die neueste Version von McAfee VirusScan installiert und mal den ganzen Computer checken lassen - alles ok.
So interessehalber hab ich dann auch noch einen Online Virencheck durchführen lassen (mit einem Freeware-Programm - nennt sich BitDefender oder so ähnlich) - passt auch alles.
Was ich jedoch nicht verstehe:
Mc Afee meldet nach Abschluss des Scans, dass ca. 18.000 Dateien gescannt wurden, BitDefender gibt jedoch ca. 140.000 überpüfte Dateien an - ganz schöner Unterschied!!!
Jetzt frag ich mich, woran das liegen mag - bei beiden Scanvorgängen war es so eingestellt, dass sämtliche Laufwerke, Dateien, Ordner usw. gescannt werden sollen.
Hab zwar keine Ahnung, wieviele Dateien sich tatsächlich auf meinem PC befinden, aber 18.000 kommt mir doch etwas wenig vor. Da finde ich 140.000 schon realistischer!
Vielleicht weiss jemand von Euch, wie dieser Unterschied zustande kommt! ???
lg bernie
 
  • #2
vielleicht liegt es daran, dass mcafee nur die archive an sich zählt und der online-virenscanner auch die dateien, welche sich in dem archiv befinden?
 
  • #3
Evtl. ist ja auch McAffe das Scannen komprimierter Dateien gar nicht aktiv ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
hast du denn bei prüfoptionen im hauptmenü alle haken gesetzt?
 
  • #5
Hi!
Ja, im Menü von McAfee sind alle Haken gesetzt. Es gibt auch einen eigenen Punkt für komprimierte Dateien (zip usw.) - der ist ebenfalls aktiviert!
bernie
 
  • #6
Scannt McAffe auch die gleichen Laufwerke wie BitDefender ?!?
Nicht, das der eine alle Partitionen/Laufwerke scannt, der andere z.B. nur C: ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
wenn er alle haken gesetzt hat, müsste mcafee alles untersuchen.
 
Thema:

Anzahl der gescannte Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben