Anzeige

Dieses Thema Anzeige im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von usergau, 13. Apr. 2006.

Thema: Anzeige Moin kleines, vielleicht sogar lächerliches Problem: Unter DNTU wird unterhalb der Domäne (w2K) eine W2K-WKS nicht...

  1. Moin

    kleines, vielleicht sogar lächerliches Problem:
    Unter DNTU wird unterhalb der Domäne (w2K) eine W2K-WKS nicht als Domänen WKS angezeigt. Ich hab schon die WKS aus der Domäne entfernt, Reboot und erneut hinzugefügt. Im AD wird Sie als Member angezeigt, unter DNTU weigert sie sich beharrlich. Unter dem Workstation wird Sie angezeigt. Das Icon entspricht jedoch nicht dem W2K = blau, sondern ist grau, als wenn die gar nicht da wäre. Trotzdem kann ich alles machen, Remote, Ping, Share etc.

    Hat einer eine Idee?

    Achja, neu betankt hab ich die Kiste auch schon und dabei Sie aus dem AD/DNS entfernt (Server reboot versteht sich von selbst)

    Also, bin für jeden Tip dankbar
     
  2. Wenn Du also eine MMC aufmachst auf der gleichen Maschine, wo da auch DNTU läuft, dann ist der Server innerhalb der MMC als Member registriert und in DNTU halt grau?

    Hast Du einen WINS im Einsatz? Da mal nachschauen, ob sich dort vielleicht was verhakt hat und den entsprechenden Eintrag nach /dev/null mounten.

    Wie sieht es aus mit dem Netz an und für sich, steht der Server in einem anderen Subnetz?

    Gib uns mal ein paar Hinweise und vielleicht auch Bilderchen.

    Danke.
     
  3. :mad:

    Manchmal ist selbst Admin einfach zu blöd

    Netzwerkumgebung
    Eigenschaften
    Netzwerkkarte
    Eigenschaften
    TCPIP
    Eigenschaften
    Erweitert
    WINS
    NetBIOS OVER TCPIP aktivieren

    Wie war das, wenn bei XP und W2K die identischen Einträge stehen, sollte man(n) darauf achten, in welcher Reihenfolge die da stehen. XP und W2K haben genau zwei Einträge in umgekehrte Reihenfolge.
    Und ich Nase hab nicht gelesen, sondern nur die Position benutzt

    Kaum war der Haken richtig gesetzt, schon wurde die WKS korrekt angezeigt. *grml*

    Trotzdem schönen Dank nochmals
    und schöne Ostern

    Ciao
     
  4. Hier wurde dir selbst Geholfen.. Schöne Ostern :-X
     
Die Seite wird geladen...

Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016