Anzeige

  • #1
U

usergau

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Remseck
Moin

kleines, vielleicht sogar lächerliches Problem:
Unter DNTU wird unterhalb der Domäne (w2K) eine W2K-WKS nicht als Domänen WKS angezeigt. Ich hab schon die WKS aus der Domäne entfernt, Reboot und erneut hinzugefügt. Im AD wird Sie als Member angezeigt, unter DNTU weigert sie sich beharrlich. Unter dem Workstation wird Sie angezeigt. Das Icon entspricht jedoch nicht dem W2K = blau, sondern ist grau, als wenn die gar nicht da wäre. Trotzdem kann ich alles machen, Remote, Ping, Share etc.

Hat einer eine Idee?

Achja, neu betankt hab ich die Kiste auch schon und dabei Sie aus dem AD/DNS entfernt (Server reboot versteht sich von selbst)

Also, bin für jeden Tip dankbar
 
  • #2
Wenn Du also eine MMC aufmachst auf der gleichen Maschine, wo da auch DNTU läuft, dann ist der Server innerhalb der MMC als Member registriert und in DNTU halt grau?

Hast Du einen WINS im Einsatz? Da mal nachschauen, ob sich dort vielleicht was verhakt hat und den entsprechenden Eintrag nach /dev/null mounten.

Wie sieht es aus mit dem Netz an und für sich, steht der Server in einem anderen Subnetz?

Gib uns mal ein paar Hinweise und vielleicht auch Bilderchen.

Danke.
 
  • #3
:mad:

Manchmal ist selbst Admin einfach zu blöd

Netzwerkumgebung
Eigenschaften
Netzwerkkarte
Eigenschaften
TCPIP
Eigenschaften
Erweitert
WINS
NetBIOS OVER TCPIP aktivieren

Wie war das, wenn bei XP und W2K die identischen Einträge stehen, sollte man(n) darauf achten, in welcher Reihenfolge die da stehen. XP und W2K haben genau zwei Einträge in umgekehrte Reihenfolge.
Und ich Nase hab nicht gelesen, sondern nur die Position benutzt

Kaum war der Haken richtig gesetzt, schon wurde die WKS korrekt angezeigt. *grml*

Trotzdem schönen Dank nochmals
und schöne Ostern

Ciao
 
  • #4
Hier wurde dir selbst Geholfen.. Schöne Ostern :-X
 
Thema:

Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben