Aopen 24x wird von Nero sporadisch nicht Erkannt

Dieses Thema Aopen 24x wird von Nero sporadisch nicht Erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von DerStilleBob, 10. Sep. 2003.

Thema: Aopen 24x wird von Nero sporadisch nicht Erkannt so. mein problem besteht schon seit längerem. da dieses problem sporadisch auftaucht, kann es sein, das es heute...

  1. so.

    mein problem besteht schon seit längerem.
    da dieses problem sporadisch auftaucht, kann es sein, das es heute abend wieder funktioniert.

    Der Brenner hängt am secondary IDE-Bus, zusammen mit einer HDD.
    Nun starte ich nero, latest version. Nächster schritt=>Nero bringt mir einen Auswahlscreen, auf dem ich nur eine Auswahl habe, nämlich den Virtual Device.
    Und da bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende, denn:
    Seit Monaten habe ich ein stabillaufendes System und der Brenner hatte auch nie Schwierigkeiten gemacht. Brennen mit voller Geschw. geht auch. Nur ab und zu schmeisst es sich halt aus der Auswahl von nero.
    Unter XP und im Bios wird der Brenner optimal erkannt und ist funktionsfähig.
    Ein Firmwareupdate gibt es für dieses Modell nicht und Nero mit verschied. Ver. klappte auch nicht.
    Vielleicht ist der Brenner ja auch defekt..:/
    das wäre jetzt irgendwie meine vermutung.
    am bios hab ich nichts geändert. an den systemsettings ebenfalls nicht.
     
  2. Aktuelle Nero Treiber (für Windows NT/2000/XP)

    Verwendung: Bitte kopieren die diese Datei in das Nero Verzeichnis.

    Die neue Version löst das Problem, wenn keine CD-ROM Laufwerke nach der Installation von Virtual CD gefunden werden.

    Version: 2.0.1.50


    Die .dll (128 KB) habe ich auf meinem Rechner, hatte sie mal von den ahead Seiten gezogen. Wenn Du die mal probieren möchtest, schick->ne PM.

    T 8)M
     
  3. Hi,
    ich weiss nicht ob du ein aktuelleres meins aber es gibt FW-Updates für den Brenner, ich habe den gleichen und nute auch Nero habe aber noch nie ein solches Problem gehabt...
    Aktuelle Firmwares kanns du hier downloaden:
    <<Klick>>

    Halte T:)m's Idee aber für realistischer....

    Abaddon
     
  4. dll ausprobiert. negativ!


    :( :-[
     
  5. Mit Neustart?
     
  6. Na gut, dann hätte ich noch zwei Möglichkeiten.

    Schmeiß den Brenner im Gerätemanager raus und mache einen Neustart, der Hardwareassistent wird ihn neu initialisieren, eventuell wars das. Oder, Du hängst den Brenner an das zweite IDE Kabel. Brenner und HDD zusammen ist eh nicht das Beste. Falls vorhanden 2 HDD zusammen und CD-ROM und Brenner an einem Strang.

    Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. (eventl. Nero mal deinstallieren und neu aufspielen)

    T 8)M
     
  7. alles schon probiert
     
  8. Hättest Du vorher schreiben können was Du schon probiert hast. Jetzt habe ich die ganze Nacht umsonst wach gelegen ;)


    T 8)M
     
  9. ich habe gerade entdeckt, das im gerätemanager der Brenner Aopen
    CRW RW 2440 nicht als dieser , sondern als Aopen C RW WW242 .0 erkannt wird. also kann ich auch kein firmwareupdate durchführen. beim booten wird er allerdings als oben genannter CRW 2440 erkannt und angegeben. nachwievor kann ich auf das teil zugreifen. aber mit nero (und ich denke auch dann mit anderen burnprogs) wird er nüsch erkannt.


    .. ...
     
Die Seite wird geladen...

Aopen 24x wird von Nero sporadisch nicht Erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aopen AX 59 Pro Hardware 14. Feb. 2009
motherboard Aopen AX59 Pro & Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 & 80 GB Hardware 4. Jan. 2009
Hilfe gewünscht passender Gehäuselüfters für Gehäuse AOpen QF50C Windows XP Forum 15. Nov. 2008
Was haltet Ihr von dieser Aopen Graka ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Aug. 2005
Aopen FX 5900XT Lüfterdrehzahl regulieren Hardware 7. Juni 2004