Aopen 24x wird von Nero sporadisch nicht Erkannt

  • #1
D

DerStilleBob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
so.

mein problem besteht schon seit längerem.
da dieses problem sporadisch auftaucht, kann es sein, das es heute abend wieder funktioniert.

Der Brenner hängt am secondary IDE-Bus, zusammen mit einer HDD.
Nun starte ich nero, latest version. Nächster schritt=>Nero bringt mir einen Auswahlscreen, auf dem ich nur eine Auswahl habe, nämlich den Virtual Device.
Und da bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende, denn:
Seit Monaten habe ich ein stabillaufendes System und der Brenner hatte auch nie Schwierigkeiten gemacht. Brennen mit voller Geschw. geht auch. Nur ab und zu schmeisst es sich halt aus der Auswahl von nero.
Unter XP und im Bios wird der Brenner optimal erkannt und ist funktionsfähig.
Ein Firmwareupdate gibt es für dieses Modell nicht und Nero mit verschied. Ver. klappte auch nicht.
Vielleicht ist der Brenner ja auch defekt..:/
das wäre jetzt irgendwie meine vermutung.
am bios hab ich nichts geändert. an den systemsettings ebenfalls nicht.
 
  • #2
Aktuelle Nero Treiber (für Windows NT/2000/XP)

Verwendung: Bitte kopieren die diese Datei in das Nero Verzeichnis.

Die neue Version löst das Problem, wenn keine CD-ROM Laufwerke nach der Installation von Virtual CD gefunden werden.

Version: 2.0.1.50


Die .dll (128 KB) habe ich auf meinem Rechner, hatte sie mal von den ahead Seiten gezogen. Wenn Du die mal probieren möchtest, schick->ne PM.

T 8)M
 
  • #3
DerStilleBob schrieb:
Ein Firmwareupdate gibt es für dieses Modell nicht

Hi,
ich weiss nicht ob du ein aktuelleres meins aber es gibt FW-Updates für den Brenner, ich habe den gleichen und nute auch Nero habe aber noch nie ein solches Problem gehabt...
Aktuelle Firmwares kanns du hier downloaden:


Halte T:)m's Idee aber für realistischer....

Abaddon
 
  • #4
dll ausprobiert. negativ!


:( :-[
 
  • #5
Mit Neustart?
 
  • #6
klaro
 
  • #7
Na gut, dann hätte ich noch zwei Möglichkeiten.

Schmeiß den Brenner im Gerätemanager raus und mache einen Neustart, der Hardwareassistent wird ihn neu initialisieren, eventuell wars das. Oder, Du hängst den Brenner an das zweite IDE Kabel. Brenner und HDD zusammen ist eh nicht das Beste. Falls vorhanden 2 HDD zusammen und CD-ROM und Brenner an einem Strang.

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. (eventl. Nero mal deinstallieren und neu aufspielen)

T 8)M
 
  • #8
alles schon probiert
 
  • #9
Hättest Du vorher schreiben können was Du schon probiert hast. Jetzt habe ich die ganze Nacht umsonst wach gelegen ;)


T 8)M
 
  • #10
ich habe gerade entdeckt, das im gerätemanager der Brenner Aopen
CRW RW 2440 nicht als dieser , sondern als Aopen C RW WW242 .0 erkannt wird. also kann ich auch kein firmwareupdate durchführen. beim booten wird er allerdings als oben genannter CRW 2440 erkannt und angegeben. nachwievor kann ich auf das teil zugreifen. aber mit nero (und ich denke auch dann mit anderen burnprogs) wird er nüsch erkannt.


.. ...
 
  • #11
So, irgendwann war mir das problem so hartnäckig, das ich kurzerhand ein frisches system draufgepackt habe, und mir jetzt angewöhne, wirklich bei jeder installalation einen w.herstellungspunkt zu setzen. mit shortcut ist das ja eine schnelle sache. auf jeden fall wird der brenner überall ohne probleme wieder erkannt und angesprochen. aspitreiber habe ich erstmal nicht installiert; aber er läuft auf Pio.
Warum aber Nero schon während des nicht brennens recht lahm ist (trotz 1,8 ghz und 768ddr), weiss ich auch nicht.ver 6.0.0.15
 
Thema:

Aopen 24x wird von Nero sporadisch nicht Erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben