Arbeitsspeicher Defekt !!!

Dieses Thema Arbeitsspeicher Defekt !!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Arthi, 17. Aug. 2004.

Thema: Arbeitsspeicher Defekt !!! Hallo, als ich heute den Computer gestartet habe und zufällig den Taskmanager öffnete, zeigte mir dieser im...

  1. Hallo,

    als ich heute den Computer gestartet habe und zufällig den Taskmanager öffnete, zeigte mir dieser im physikalischen Speicher (insgesamt) ca. 256MB an, obwohl ich 2 a 256, also 512 MB habe. Nach weiterer Diagnose stellte ich fest, ein Speicher ist Defekt.

    Wie sieht das jetzt mit der Garantie beim Arbeitsspeicher aus ?
    Ich hab gehört, dass diese Lebenslang sein soll !
    Könnt Ihr mir mehr dazu sagen ?

    Es sind 2 Module a 256 MB (1 ist ja kaputt) von Samsung/2,5V/333MHz DDR/CAS 2,5

    Danke für Antwort im voraus.
     
  2. Es sind mindestens 2 Jahre Garantie, bei vielen aber noch mehr. Wenn aber einer wirklich pakutt wäre würde es beim booten piepen. Das beste ist du guckst erstmal, ob beide Module richtig reingesteckt sind. Wenn dies der Fall ist, erst eins raus und gucken wieviel Ram angezeigt wird und dann das andere raus und das erste wieder rein. Also damit du weißt welches kaputt ist.
    Frag am besten da an wo du den Ram gekauft hast, Hoffentlich hast du die Rechnung noch, sonst ist da nix mit Garantie.
     
  3. Danke für die Antwort

    Nein, der Computer gibt beim booten keine akkustische Warnsignale aus !

    Alles geprüft, einer ist kaputt.

    Leider sind die Module ca. 3 Jahre alt. Die Händlergarantie ist seit 1 Jahr schon abgelaufen.
    Aber ich hab irgendwo was von einer Lebenslangen Garantie gehört und wollte fragen was es damit aufsich hat !!!!!!

    PS: Bei Kingston und Corsair Modulen ist ne Lebenslange Garantie drauf !!
     
  4. Hallo Arthi

    Das mit der lebenlangen Garantie beläuft sich nicht (NICHT) auf den Arbeitsspeicher. nur auf die Speicherkarten für Video, Kamera und so weiter. Aber es gilt, wenn keine Beschäfigung bei Speicherkarten äußerlich zu sehen ist, dann werden die ohne Probleme umgetauscht, aber wenn nur ein kleiner kratzer ist, jaaaa dann hat man Pech.
     
  5. DOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bei Kingston und Corsair Modulen gibt es LEBENSLANGE Garantie !!

    hier : http://ssd.ethz.ch/?page=180
     
  6. Du hast eine Seite aus der Schweiz gepostet.Wenn Du den Speicher bei diesem Shop gekauft hast und die Kaufquittung,die das belegt,noch hast,versuche es doch.Diese lebenslangen Garantien beziehen sich in der Regel auf reine Materialfehler.Dazu muss das Teil zum Prüfen zum Hersteller geschickt werden.Es kann passieren,dass Du diese Portokosten übernehmen musst.Stellt sich ein echter Materialfehler heraus,ist es durchaus möglich,dass Du Ersatz bekommst.
    Ansonsten erhältst Du eine Ablehnung mit dem Hinweis durch Ausseneinwirkung beschädigt o.ä.

    Ich habe z.B. auf einige amerikanische Autoersatzteile auch lebenslange Garantie (auf Materialfehler! )...... ,allerdings würden die Kosten des Versendens z.B. eines Anlassers den Wert übersteigen ;D ;D....... bei einem Arbeitsspeicher im gepolsterten Luftpostbrief mag es anders sein.
     
  7. Das war ja nur ne Beispielseite, um zu beweisen, dass es bei manchen Herstellern von Arbeitsspeichern
    lebenslange Garantie gibt !!!
     
  8. Es geht hierbei nur um den Kaufbeleg !!!

    Er kann den Speicher zb. auf dem taiwanesischen Schwarzmarkt gekauft haben !

    Der Kaufbeleg ist das absolute non-plus-ultra, wenn
    es um Garantien geht, da gibt es keine Ausnahme !!!

    Ohne den geht gar nichts. Das sollte Ihm aber eigentlich klar sein !
     
  9. Wenns dir nur um den Kaufbeleg geht, dann hast du keine lebenslange Garantie, sondern die gesetzliche Gewährleitung + eine evtl. Herstellergarantie. Was die Herstellergarantie angeht, wurde ja schon besprochen und die gesetzliche Gewährleistung lässt sich leicht in den AGBs normalerweise nachlesen von dem Shop, wo das Teil gekauft wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Defekt !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeicher defekt oder CPU zu warm? Hardware 7. Apr. 2003
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014