Arbeitsspeicher für Laptop nachrüsten

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte an meinem Compaq Presario 1800 XL 192 Arbeitsspeicher nachrüsten.
Jetzt weiss ich aber nicht was genau das an Arbeitsspeicher rein gehört.

Was ich bisher herausgefunden habe ist:

Max kann nich auf 320MB aufrüsten. Im Moment sind 128MB drinnen, die sich folgerndermassen verteilen:

64MB sind nicht entfernbar, und ein zweiter 64MB Riegel ist entfernbar.

=> ich kann diesen 64MB Riegel entfernen und dafür einen 256MB Riegel einbauen.

Jetzt wüsste ich nur gerne welche Daten noch für mich wichtig sind.

Was ich also bisher weiss, ist ich suche einen Riegel:

256MB SO-DIMM PC100


Genügt das, oder fehlen da noch wichtige Informationen zum Speicherkauf?

Habe mal bei preissuchmaschine.de geschaut, und dort keinen SO-DIMM mit PC100, sondern nur mit PC133 gefunden. Kann ich den dann auch nehmen, oder funktioniert das nicht?

Gruss Thomas
 
  • #2
Der Speicher ist abwärtskompatibel.

Eddie
 
  • #4
Den von dir geposteten Link hab ich auch gefunden.

Aber ist der Arbeitsspeicher dort nicht etwas überteuert?

Würde nicht dieser hier auch passen?



256 MB SDRAM SO-DIMM Speicher für Notebook. Merkmale: PC133/100 Standard, LowProfile, Bauform 32Mx64, Non-ECC, 144-Pin unbuffered SO-DIMM (SDRAM, 3,3 V), CL3, Single Sided, Goldkontakte, Retail Umverpackung mit Kingston Gütesiegel

56,90 Euro




Ich kenn mich da leider nicht aus. Was ist mit den Angaben wie CL3....haben die keine Bedeutung?
Passt der ?

Gruss Thomas
 
  • #5
Dann ruf doch mal bei cyberport an und frag, ob Du den da reintun kannst - oder ggf tauschen........
Man hat mir übrigens mal gesagt, dass nicht jeder PC/jedes Notebook mit jedem Speicher läuft - und dann ärgerst Du Dich.
Preisvergleiche haben mir bisher immer dort gute Preise angezeigt - und Du kanst da sicher sein, dass es passt und läuft.
Der Preisunterschied ist aber tatsächlich gewaltig.
Oder noch ne Idee: ruf dort an und frag, ob Du den von cyberport ( schreib Dir genau ab, was für Merkmale) auch nehmen könntest - musst ja nicht cyberport sagen.....vielleicht kannst Du ja auch so nen besseren Preis bekommen?
 
  • #6
Danke,

habe jetzt ein Forum speziell für mein Noteboook gefunden.

Die haben dort schon Erfahrungen.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruss Thomas
 
  • #7
Und was haben die empfohlen?
Würde mich interessieren........
 
Thema:

Arbeitsspeicher für Laptop nachrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben