Arbeitsspeicher für Laptop nachrüsten

Dieses Thema Arbeitsspeicher für Laptop nachrüsten im Forum "Hardware" wurde erstellt von schuh, 31. Mai 2004.

Thema: Arbeitsspeicher für Laptop nachrüsten Hallo, möchte an meinem Compaq Presario 1800 XL 192 Arbeitsspeicher nachrüsten. Jetzt weiss ich aber nicht was...

  1. Hallo,

    möchte an meinem Compaq Presario 1800 XL 192 Arbeitsspeicher nachrüsten.
    Jetzt weiss ich aber nicht was genau das an Arbeitsspeicher rein gehört.

    Was ich bisher herausgefunden habe ist:

    Max kann nich auf 320MB aufrüsten. Im Moment sind 128MB drinnen, die sich folgerndermassen verteilen:

    64MB sind nicht entfernbar, und ein zweiter 64MB Riegel ist entfernbar.

    => ich kann diesen 64MB Riegel entfernen und dafür einen 256MB Riegel einbauen.

    Jetzt wüsste ich nur gerne welche Daten noch für mich wichtig sind.

    Was ich also bisher weiss, ist ich suche einen Riegel:

    256MB SO-DIMM PC100


    Genügt das, oder fehlen da noch wichtige Informationen zum Speicherkauf?

    Habe mal bei preissuchmaschine.de geschaut, und dort keinen SO-DIMM mit PC100, sondern nur mit PC133 gefunden. Kann ich den dann auch nehmen, oder funktioniert das nicht?

    Gruss Thomas
     
  2. Der Speicher ist abwärtskompatibel.

    Eddie
     
  3. Den von dir geposteten Link hab ich auch gefunden.

    Aber ist der Arbeitsspeicher dort nicht etwas überteuert?

    Würde nicht dieser hier auch passen?

    http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=7d55f9a825712fc083c14402c64a079b&FINANZING=

    56,90 Euro




    Ich kenn mich da leider nicht aus. Was ist mit den Angaben wie CL3....haben die keine Bedeutung?
    Passt der ?

    Gruss Thomas
     
  4. Dann ruf doch mal bei cyberport an und frag, ob Du den da reintun kannst - oder ggf tauschen........
    Man hat mir übrigens mal gesagt, dass nicht jeder PC/jedes Notebook mit jedem Speicher läuft - und dann ärgerst Du Dich.
    Preisvergleiche haben mir bisher immer dort gute Preise angezeigt - und Du kanst da sicher sein, dass es passt und läuft.
    Der Preisunterschied ist aber tatsächlich gewaltig.
    Oder noch ne Idee: ruf dort an und frag, ob Du den von cyberport ( schreib Dir genau ab, was für Merkmale) auch nehmen könntest - musst ja nicht cyberport sagen.....vielleicht kannst Du ja auch so nen besseren Preis bekommen?
     
  5. Danke,

    habe jetzt ein Forum speziell für mein Noteboook gefunden.

    Die haben dort schon Erfahrungen.

    Vielen Dank für euere Hilfe!

    Gruss Thomas
     
  6. Und was haben die empfohlen?
    Würde mich interessieren........
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher für Laptop nachrüsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeicher für älteres System...? Windows XP Forum 8. Juni 2008
Arbeitsspeicher für Notebook Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Jan. 2008
Kaufberatung für Arbeitsspeicher Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. März 2007
WMP 11 meldet zu wenig Arbeitsspeicher für Wiedergabe Windows XP Forum 4. Jan. 2007
Programm zu groß für den Arbeitsspeicher! Windows 95-2000 26. März 2005