ASRock GPro : welcher DDR?

  • #1
B

burschi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein ASRock GPro Board (P4, 2,53GHz,-SiS650, Bios:1.40)
und möchte es auf je zweimal 512 MB DDR-Ram aufrüsten.
Der Infinion PC266 funktioniert leider nicht auf diesem Board.
Bei ASRock auf der Support-Seite gibt es leider nur Kompatibilitätslisten
für andere Boards, aber leider nicht für das GPro.

Nun meine Frage: weiß jemand, welcher 512MB DDR-Speicher auf diesem
Board 100% läuft? ???
 
  • #3
Ich denke auch, dass der Infineon-RAM laufen sollte.
Ist das Bios auf dem neuesten Stand?
Vielleicht solltest du dort mal unter der RAM-Section einige Einstellungen ausprobieren.

Mintschi
 
  • #4
HALLO!

Ich habe auch ein ASRock G-Pro mit P4 - 2400 MHz 533 FSB und 1024 MB DDR-SDRAM 266 OEM

Womöglich funktioniert der Markenspeicher überhaupt nicht auf diesem Motherboard oder du benutzt verschiedene Speicher-arten (zB.: SDRAM+DDR oder DDR 266+333 oder Markenspeicher + OEM,..).
Mach es so wie ich und bestell dir 2x OEM 512 MB DDR-RAM Speicher, da gibts keine Probleme und der OEM-Speicher ist mind. genau so schnell wie der Inf., Samsung o.ä.

MfG Mike
 
  • #5
Das wäre aber äußerst ungewöhnlich, dass ASrock (Asus) ihre Mainboards u.a. auf OEM-Speicher spezifizieren, oder?
Glaube kaum, dass das in den Testlabors so gehandhabt wird?!
Falls ja, handelt es sich dabei, meines Erachtens, um ein Müllprodukt.
 
Thema:

ASRock GPro : welcher DDR?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben