Asus 9200 SE

Dieses Thema Asus 9200 SE im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von lamerc0w, 26. Apr. 2004.

Thema: Asus 9200 SE Tach, Musste mein System übern Haufen schmeißen nach nem Crach .. und nun hab ich das Problem, dass sich die...

  1. Tach,

    Musste mein System übern Haufen schmeißen nach nem Crach .. und nun hab ich das Problem, dass sich die Treiber meiner Grafikkarte (Asus - Radeon 9200 SE) irgendwie nicht installieren lassen.

    Ich krieg dann immer eine Fehlermeldung der Marke:
    Schwerwiegend
    Fehler
    Videotreiber nicht gefunden.


    Kann mir da wer weiterhelfen??

    Wäre dringend, ich sitz hier mit 800x600 und 16 Farben. *gg*


    Danke schon mal,
    rabies
     
  2. Sag uns mal was zur HArdware und der Version des Treibers für die GraKA...und wenn möglich eine genauere Beschreibung des Fehlers bzw der Meldung.
     
  3. Sorry, ... Aber von sowas hab ich keinen Plan ..

    Was müsst ihr denn wissen zur Hardware wissen??
     
  4. Ehm ja....

    Zur Fehlermeldung:
    Das Installationsprogramm meint, ich solle mir einen Standard-VGA-Treiber für meine Grafikkarte besorgen... bzw. ihn installieren.

    Aber a) weiß ich damit nichts anzufangen. b) weiß ich nicht, woher ich den nehmen soll.


    Hilfe! ):
     
  5. Ich gehe mal davon das es sich um eine Graka mit Radeon GPU handelt.
    Installiere doch mal einen Standard Treiber, der ist im Win mit dabei, wenn das getan ist versuch nochmal den richtigen Treiber zu installieren.

    Achja, hast du schon Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert?
     
  6. Für Mainboard hab ich installiert, ja..

    Ehm ja, zu den Standardtreibern...
    Im Handbuch zu meiner Graka und der selbigen Installation ist auch eine Abbildung vonwegen Standardtreiber... Aber der ist bei mir in der Liste der Hardware\Grafikkarte irgendwie nicht dabei...

    Das ganze soll auf einem Win2000 Professional installiert werden, falls das weiterhilft...
     
  7. mmh, da kann ich leider nicht soviel zu sagen....
    Aber eigentlich sollte es möglich sein im Hardwareprofil unter der GraKa den Treiber zu aktualisieren und dann den Standard VGA Treiber auszuwählen.
    Kann dir die einzelnen Schritte aber leider nicht sagen da ich kein 2000 habe.
    Vielleicht meldet sich noch wer der besser bescheid weiß.
     
  8. Ich versuch jetzt erst mal mein System upzudaten... Und dann mal zu sehen, ob der Standard-VGA mit in der Liste erscheint.

    Aber danke schon mal für deine Hilfe..
     
  9. Der Standard-VGA-Treiber erscheint immernoch nicht in der Liste der Hardwarekomponenten. ):

    Kann mir jemand verraten, wie ich den da wieder reinkriege??

    *auf Knien rutsch* .. Helft mir! ):
     
  10. Welchen Treiber wolltest du denn installieren? Also wie heisst der?
    Ich hoffe, es ist nicht der, der mit der GraKa auf CD mitgeliefert wurde ;) ;)

    Viele Grüße

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Asus 9200 SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus Radeon 9200 Treiber & BIOS / UEFI 13. Nov. 2005
Asus P4P800deluxe mit Radeon9200SE?? Hardware 20. Sep. 2003
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015