Asus 9200 SE

  • #1
L

lamerc0w

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Tach,

Musste mein System übern Haufen schmeißen nach nem Crach .. und nun hab ich das Problem, dass sich die Treiber meiner Grafikkarte (Asus - Radeon 9200 SE) irgendwie nicht installieren lassen.

Ich krieg dann immer eine Fehlermeldung der Marke:
Schwerwiegend
Fehler
Videotreiber nicht gefunden.


Kann mir da wer weiterhelfen??

Wäre dringend, ich sitz hier mit 800x600 und 16 Farben. *gg*


Danke schon mal,
rabies
 
  • #2
Sag uns mal was zur HArdware und der Version des Treibers für die GraKA...und wenn möglich eine genauere Beschreibung des Fehlers bzw der Meldung.
 
  • #3
Sorry, ... Aber von sowas hab ich keinen Plan ..

Was müsst ihr denn wissen zur Hardware wissen??
 
  • #4
Ehm ja....

Zur Fehlermeldung:
Das Installationsprogramm meint, ich solle mir einen Standard-VGA-Treiber für meine Grafikkarte besorgen... bzw. ihn installieren.

Aber a) weiß ich damit nichts anzufangen. b) weiß ich nicht, woher ich den nehmen soll.


Hilfe! ):
 
  • #5
Ich gehe mal davon das es sich um eine Graka mit Radeon GPU handelt.
Installiere doch mal einen Standard Treiber, der ist im Win mit dabei, wenn das getan ist versuch nochmal den richtigen Treiber zu installieren.

Achja, hast du schon Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert?
 
  • #6
Für Mainboard hab ich installiert, ja..

Ehm ja, zu den Standardtreibern...
Im Handbuch zu meiner Graka und der selbigen Installation ist auch eine Abbildung vonwegen Standardtreiber... Aber der ist bei mir in der Liste der Hardware\Grafikkarte irgendwie nicht dabei...

Das ganze soll auf einem Win2000 Professional installiert werden, falls das weiterhilft...
 
  • #7
mmh, da kann ich leider nicht soviel zu sagen....
Aber eigentlich sollte es möglich sein im Hardwareprofil unter der GraKa den Treiber zu aktualisieren und dann den Standard VGA Treiber auszuwählen.
Kann dir die einzelnen Schritte aber leider nicht sagen da ich kein 2000 habe.
Vielleicht meldet sich noch wer der besser bescheid weiß.
 
  • #8
Ich versuch jetzt erst mal mein System upzudaten... Und dann mal zu sehen, ob der Standard-VGA mit in der Liste erscheint.

Aber danke schon mal für deine Hilfe..
 
  • #9
Der Standard-VGA-Treiber erscheint immernoch nicht in der Liste der Hardwarekomponenten. ):

Kann mir jemand verraten, wie ich den da wieder reinkriege??

*auf Knien rutsch* .. Helft mir! ):
 
  • #10
Welchen Treiber wolltest du denn installieren? Also wie heisst der?
Ich hoffe, es ist nicht der, der mit der GraKa auf CD mitgeliefert wurde ;) ;)

Viele Grüße

Abaddon
 
  • #11
Hi,

Ehm - ja doch, ich wollte den von der CD installieren. );
Aber ich hab auch einen aus'm Netz versucht. Funktionierte ebenfalls nicht.
 
  • #12
Vielleicht kannst Du uns sagen, welches Mainboard in Deinem PC ist und was sonst noch so an Hardware......
 
  • #13
Ja, kann ich.

Das ist ein MSI Board (PT880 NeoSeries)

Aber ich glaube irgendwie nicht so recht, dass das ein Problem ist, was am Board liegt, da ja alle andere Geräte funktionieren. Und ich bei der Installation der Chiptreiber keine Probleme hatte...

MfG,
rabies
 
  • #14
Probiers mal mit den Omega-Treibern, die funzen immer!
 
  • #15
so...

Danke an alle, die sich zumindest Gedanken über mein Problem gemacht haben. (:)


Ich hab die ganze Sache jetzt mit normalen ATI Treiber gelöst. Und es funktioniert wieder á perfecto! :D

greets,
rabies. (:)
 
  • #16
hab das gleiche prob mit meiner Radeon 9200  :eek:  :( :mad:
kannst du mir sagen wie genau du das Prob gelöst hast???
 
  • #17
Hallo, habe selbiges Problem, versuche es seit Stunden zu lösen. Wäre über eine Lösung sehr erfreut.

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Asus 9200 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben