Asus K8v MX Installation , gar nix geht Hilfe , oder so

Dieses Thema Asus K8v MX Installation , gar nix geht Hilfe , oder so im Forum "Hardware" wurde erstellt von frigo, 26. Sep. 2008.

Thema: Asus K8v MX Installation , gar nix geht Hilfe , oder so Hallo heute wollte ich endlich mal ein Mainbord Sockel 754 Installieren Asus K8v MX . mit Semptron 3100 und diesen...

  1. Hallo

    heute wollte ich endlich mal ein Mainbord Sockel 754 Installieren
    Asus K8v MX . mit Semptron 3100 und diesen Kühler ( war im Bios
    29 bis 31 grad warm )

    http://www.hartware.de/review_552_5.html


    sorry Horror frei Haus da rastet man aus .... da geht gar nix ..

    bis zu den Installations Bildschirm wo man F8 Drücken soll zum zu stimmen komme ich dann bleibt er stehen , bis in alle ewigkeit .

    Probiert habe ich

    andere Windows XP Home und Prof CD s ( jeweils je 3 Stück )
    anderes DVD Rom und einen DVD Brenner
    Anderen Speicher ( DDR 400 / und DDR 333
    Speicher in anderer Bank Probiert
    Mit On Bord Grafik
    mit PCI Grafikkarte
    andere Festplatte ( Auch Vor Installiertes Windwows XP )
    Mit Windows 98 ( Abgesichert fährt er hoch )
    Bios Standard einstellungen die ja normalerweiße Laufen sollten Probiert nix
    Clear Cmos habe ich gemacht und dann mit F2 die Standart einstellungen geladen )
    Bios einstellungen Probiert - Sata Platten ausgeschalter da keine drinnen sind . On Bord Grafik Deaktiviert da ich PCI probiert habe nix ( jetzt bleibt er schon hängen bei Setup lädt Windows Ausführungsschicht )
    Vorsorglich andere Tastatur Probiert

    also ich bin Ratlos ehrlich im moment , jedes Mainbord aus den Sperrmüll das sich einschalten lies , lies sich bis jetzt Installieren nur das teil ... schrott

    was jetzt noch bleibt wäre das Netzteil aber das ist so gut wie ausgeschlossen das ne macke hätte um nicht zu sagen 100 % ok
    und als Fehler quelle fast aus zuschließen hat 350 watt

    hat jemand ne Idee

    mfg mister x
     
  2. Hallo,
    Asus, der Mercedes unter den Mainbords hat auch seine Macken, habe inzwischen die Erfahrung gemacht, ASUS kocht auch nur mit Wasser, ich hoffe du weißt wie ich das meine. Versuch mal den PC mit Knoppix oder suse zu starten, wenn er dann auch nicht läuft, dann ist wahrscheinlich das Mainboard hin. Hatte vor ein paar Wochen den Fall, daß sich xp nicht installieren ließ, da der Zugriff auf die Festplatte nicht möglich war. Hhabe dann mit suse gebootet, die Festplatte für LINUX formatiert, die Installation abgebrochen, dann mit xp-cd gebootet, Partion gelöscht und xp installiert ! ??? Hatte innerhalb des letzten Jahres erhebliche Probleme mir Asus Mainbords, bei der Verwendung von SATA Raid.
    Gruß Peter
     
  3. Hallo frigo,

    mir fallen dazu nur noch 3 Sachen ein.

    Onboard Soundkarte - deaktivieren
    Bios Update

    oder versuch mal ACPI 2.0 zu deaktivieren bzw. den Support im Bios.

    Mit Knoppix ist es zwar ein Versuch, aber wenn schon einige Windows Versionen zum testen installiert wurden, Ich weiß nicht ob es noch Sinn macht, dann Knoppix zu testen, weil nach dem Bild mit F8 kommt ja nichts. Es ist definitiv ein Hardware defekt.

    Asus, der Mercedes. mag sein, das Asus gut ist, hab selber Asus. Aber Mercedes darunter würde ich nicht mehr sagen. Dort machen Gigabyte schon besser Boards.
     
  4. Hallo

    @ Friese , @ pcmeyer

    also an den Mainbord ist was oberfaul !!!

    hab gerade 6 Netzteile probiert ( alle ok laufen in jeden Mainbord )
    sind Enermsx dabei und co , aber mit keinen von den 6 Netzteilen bekomme ich ein Bild nix .
    http://picman.cc/show.php/213_netzteile.jpg.html

    nur mit dem Delta Netzteil was in den Gehäuse drin ist läuft er an

    so wählerisch ist kein Mainbord , das wäre wie im Lotto da kriegt man auch nie 6 Richtige .

    CPU ist auch ok , war 4 Wochen in Leih Mainbord drin

    das sol mir mal einer erklären

    @ Mit Asus Gesprochen , Problem Geschildert das ganze Trauer Spiel
    wird von Asus Getauscht .

    und ich musste keine Teuere 01805 nr anrufen ( ja ich kenne dennen ihre Normale Festnetz nr auch wenn die die gut Verstecken und es aucht nicht gewünscht ist das man die kennt >> normale Leute können sich ja mit 01805 tot zahlen oder so )

    Rechnung brauch ich auch keine Gewusst wie alles aber legal .


    mfg mister x
     
  5. Man schaut ins Telefonbuch rein, gibt dort Asus Computer GmbH ein und hat die Nummer.
    02102 / 9599-0 Fax: 9599-11.

    Also, noch einfacher an die Private Rufnummer dran zu kommen geht es wirklich nicht.

    Mit dem Umtausch ist normalerweise kein Thema, 3 (bzw. 5) Jahre gewährt Asus auf Mainboards. An Hand der Seriennummer kann man das Alter festmachen.
     
  6. Hallo

    @ friese , jetzt entäuscht du mich aber echt :) , ganz ehrlich :2funny:


    wenn es nur so wäre ( so einfach wie du denkst )

    die nr von dir kannste gerne anrufen , das ist nur ein Band das dir Erklärt das du
    01805 an zu rufen hast .( kannst es ja mal Probieren )

    alle anderen nr normale Festnetz nr halten die gut Behütet da soll wohl keinen
    ran kommen ..

    mfg mister x
     
  7. Upate Problem Gelöst .

    Hallo

    nach meinen Letzten Problem mit Asus K8v-mx ( bitte untrige Thema Kurz Lesen )

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?sh...6&hl=k8v+mx

    Erhielt ich Heute von Asus Reparatur Center das gleiche Mainbord wieder zurück mit den Hinweiß
    auf Folgende Reparatur ( was die gemacht haben )

    die haben den Mosfet ap9t15gh ersetzt ( siehe auf den Bild rot eingekreist )

    ich bin jetzt ja Gespannt ob das Klappt , im moment habe ich das teil noch nicht Probiert

    Ich halte euch auf den Laufenden ..

    sollte das wiederum nicht Klappen werde ich zur Wildsau , und man wird mich
    anders Kennen Lernen .

    mfg mister x

    zurück zu thema , also das Netzteil thema scheint Gelöst habe nun 3 gerade Probe weiße dran gehabt
    mit allen 3 ging es an .

    Rest wirde spätere Installation zeigen , bericht folgt .

    Gerade mit Bekannten Elekriker gesprochen und im mal Gebeten was über den Mosfet
    heraus zu finden ( er als Gewerbe Treibender Händler hat zugriff auf gewisse Seiten die nur
    für Gewerbe Treibende bestimmt sind )

    also da scheint es Tatsächlich ein großer Posten halb solcher Defekter
    Mosfet verbaut worden zu sein

    http://picman.cc/show.php/265_ASUSK8VMX.jpg.html

    mfg mister x
     
Die Seite wird geladen...

Asus K8v MX Installation , gar nix geht Hilfe , oder so - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem Win 7 Installation von USB auf UEFI Netbook (Asus) Windows XP Forum 11. Nov. 2012
Re: Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows XP Forum 13. Juli 2012
Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows 7 Forum 9. Juli 2012
Problem mit Asus-Router-Installation Netzwerk 25. Nov. 2011
ASUS PC Probe installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. März 2011