Asus MB A7N8X-X ; Dual Channel einstellen?

Dieses Thema Asus MB A7N8X-X ; Dual Channel einstellen? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Diogenes, 18. Jan. 2007.

Thema: Asus MB A7N8X-X ; Dual Channel einstellen? Hallo, das oben genannte Board ist dual channel fähig, so weit so gut. Jetzt habe ich 2 ddr Ram 512MB , MDT...

  1. Hallo,

    das oben genannte Board ist dual channel fähig, so weit so gut.

    Jetzt habe ich 2 ddr Ram 512MB , MDT PC400, CL 2,5 PC3200 gekauft und eingesetzt.

    Bisher bekomme ich beim booten die Info das beide Module erkannt werden. PC=133 und Single Channel mode wird angezeigt.

    Wie kann ich die Einstellungen im Bios (Rev. aktuell 1011) so setzen, das die Speicher im Dual Channel Modus arbeiten und der Takt etwas angehoben wird (z.b. 166 /200)???

    Gruß Diogenes


    System:
    Athlon XP 2400 + 2000
    1024 Ram
    MB Asus A7N8X-X
    MSI Geforce 5900 XT
    160GB FP
    Win XP Prof.
     
  2. Schau doch einfach mal ins Handbuch.
     
  3. Danke für den Hinweis MrOrange,

    leider steht da nichts beschrieben. :( :(

    cu Diogenes
     
  4. Richtig, kann es auch nicht ;)

    Es steht aber u.a. der Chipsatz drin und der kann kein DualChannel.
     
  5. Big Thx MrOrange,

    obwohl ich jetzt ein wenig sauer bin, da mir mein Rechnerverkäufer zugesichert hat, das das Board DC-fähig sei.

    Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben, wie die Bios Konfig. auszusehen hat bei diesen Bausteinen.

    Das System läuft jetzt mit 133hz obwohl bis 200hz einstellbar, nur dann fehlt mir der Richtige Multiplikator zum Auswählen. Auf Auto gesetzt zeigt er mir beim booten Ahtlon XP 1800 an.

    cu
     
  6. So tragisch ist fehlendes DualChannel in dem Fall nicht.

    AMD 2400+ = 15x133Mhz
     
  7. Besten Dank noch mal!

    Wie Du es geschrieben hast, so ist es derzeit gesetzt.

    cu Diogenes


    btw lass Dich nicht vom Hocker wehen bei dem Lüftchen vor der Tür ;-))!
     
  8. Dann muss auch ein AMD 2400+ angezeigt werden.

    Falls Dein Multi frei ist, lass die CPU mit 10x200MHz laufen und den Speicher synchron dazu.
     
Die Seite wird geladen...

Asus MB A7N8X-X ; Dual Channel einstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[V] ASUS A7N8X-X Sockel A Windows XP Forum 5. Apr. 2005
ASUS A7N8X-X auf Werkseinstellung Windows XP Forum 27. Dez. 2004
ATI Radeon 9000 mit ASUS A7N8X-X Hardware 6. Juni 2004
ASUS A7N8X-X (Sound) Windows XP Forum 27. März 2004
ASUS A7N8X-X Prozesor übertakten Windows XP Forum 9. Nov. 2003