Athlon K7 Lüfter defekt

  • #1
K

Kiebitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2001
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Wie schon in der Überschrift steht sind bei einer Bekannten die beiden Lüfter (wahrscheinlich) durch Verschmutzung sehr schwergängig und bleiben immer wieder stehen.

Hardware-Konfiguration:
MBP Abit K7-100 via kx133 Athlon K7 ATX
CPU AND Athlon K7 700
COL Kühler Athlon K7 kugelgelagert


Meine Frage daher was kann man da machen? Sind neue sehr leise Lüfter sinnvoll und wenn ja welche bzw. wo kann man die bekommen? Oder ist es einfacher einen neuen Kühlkörper mit entsprechenden (leisen) Lüftern zu besorgen? Auch hier die Frage wo bekommt die günstig?
 
  • #2
Ich denke, daß ist ne Frage des Geldes. ;)
Neue sind wahrrscheinlich nen tacken teurer.
Wenn ich mich nicht ihre, dann gibt es verschiedene Ausführungen bei Reichelt. ()
 
  • #4
Danke für die Links, ich werde mir das mal anschauen....
Sollte sonst noch Jemand was wissen, nur zu.
 
  • #5
Nachdem ich mir die URLs angesehen hatte, habe ich festgestellt, daß sowas nicht brauchbar ist. Der Prozessor ist mit der Lüftereinheit nicht auf dem Board (so wie üblich) sondern mit einem senkrechten Stecksockel angebracht. Es müßte also entweder ein Kühler Athlon K7 kugelgelagert sein oder ein kompatibles Modell. Auch im I-Net habe nirgends ein passendes Teil gefunden, auch bei K&M, Arlt usw. heist es nur: Nicht mehr im Programm.

Also nochmal, wer kann helfen oder weiß einen Händler, der so ein Teil noch hat?
 
  • #8
Hallo,
Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung bin, geht es ja um fest integrierte Software in Windows 7, die leider nicht deinstallierbar ist.
1) Ich hatte Windows7 x64 auf eine kleine Platte installiert. Lief gut, also:
2) Neue große Platte eingebaut und ein Image (von der kleinen Platte gezogen mit acronis) mit Recovery desselben Programms auf die neue Platte überspielt. Windows 7 lief sofort einwandfrei.

Beim Starten eines über onleihe ausgeliehenen Hörbuchs kam die Meldung:
Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig. Dies kann auftreten, wenn Sie Hardwarekomponenten des Computers ersetzt haben.

Wie bringe ich den Windows Media Player dazu, dass er das Hörbuch wieder liest? Wie ersetze bzw, repariere ich die Mediennutzungsrechte? Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass Microsoft für eine so simple Maßnahme (neue Festplatte) kein Reparatur vorrätig hat. Alle ergoogelten Tipps fruchteten nichts oder waren zu alt, d.h. führten ins Leere.
Danke im voraus für einen hilfreichen Tipp.
Wanopa
 
  • #10
Es geht wieder
Letztlich brachte es die Datei von:
ResetDRM.exe
Mit dem richtigen Dateimanager (nicht Totalcommander!! - hätte ich mir einen Tag Ärger ersparen können) rechte Maustaste geklickt, unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus unter Windows7 eingestellt, dann Programm gestartet, fertig.
Wanopa
 
Thema:

Athlon K7 Lüfter defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben