ATI Auflösung Bug

  • #1
Z

ZUO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Cremlingen
Hi Leute,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe ein Proglem
mit der Grafikkarte wenn ich die auflösung hoch schraube
wir das Bild größer aber die Auflösung bleibt gleich und ich kann
nur auf den vergrößerten Bild hin und her scrollen.

Mainboard : ASUS P5WD2-E Premium
CPU : Pentium D 805 2,66Ghz (overclocked 3,320Ghz)
Grafikkarte : ATI Radeon X700 Pro Sapphire
Festplatte : 500GB (250x2 RAID 0) Samsung SP2504C
RAM : 1GB DDR2 MDT 667
OS : XP Professionell SP2

Habe den neusten Treiber Catalist 6.6
Vielleicht habt ihr ne ahnung dafür.
Danke an die die helfen wollen.

MfG ZUO

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Chipsatztreiber drauf?

Omega-Treiber schon probiert?
 
  • #3
Ich würde zur Problemlösung das Overclocking zurücksetzen (CPU)
 
  • #4
das problem war auch vor dem clocking schon
 
  • #5
Welche Auflösung wird aktuell verwendet?
Kann der Monitor überhaupt eine höhere Auflösung darstellen?
Was sagt der Händler?

Eddie
 
  • #6
ich verwende 1024x768 wenn ich höher stelle wird das bild größer bare nicht die auflösung
der monitor kann max.1600x1200

ATI sagt gar nix weil ich mich bei ATI registrieren muss

habe kein support von einen händler da dies ein werbe geschenk war.


muss am treiber liegen
 
  • #7
ich habe mir einen neuen PC gekauft
:
habe kein support von einen händler da dies ein werbe geschenk war.
Hm....

Eddie
 
  • #8
Dann teste doch mal andere Treiber, aber immer sauber deinstallieren...
 
  • #9
  • #10
  • #11
Welcher Bildschirm ist im Windows eingestellt ?
 
  • #12
Wahrscheinlich benutzt du den Catalysk Treiber, um deine Bildschirauflösung zu ändern, dieser bietet nämlich genau diese Scroll-Funktion.

Falls dem so ist, solltest du mal die Auflösung auf herkömmlichen Weg (Desktoprechtsklick-->Eigenschaften) andern, hier wird nähmlich nur die maximalleistung des Bildschirmes ausgenutzt.

welche Bilddiagonale hat dein Bildschirm denn?

Bist du dir wirklich sicher das die maximalauflösung bei 1600x1200 liegt? Dies rentiert sich nähmlich eigentlich erst bei großen Diagonalen von mehr als 20 zoll, esseidenn du berührst den Bildschirm mit der Nase!

wenn es nicht am Bildschirm liegt, wird dein Bildschirm wahrscheinlich nicht als er erkannt,
Guck mal im Gerätemanager, ob dort wirklich der Bildschirm aufgeführrt ist, den du benutzt.


MfG
Roman
 
  • #13
ps: Omega Treiber kann ich persönlich nicht für User der ATI radeon x800 Serie empfehlen!
sonst hört man ja viel gutes...
 
  • #14
ja ich habe es immer mit den control center eingestellt.

das problemm besteht immer in spielen, desktop etc.
geht nur mit scrollen.
habe eine 19zoll röhre.


bei mir wird nur standart monitor erkannt.
 
  • #15
Moin,

im Catalyst Controlcenter muß unter Monitor Einstellungen noch die maximale Auflösung unc die max. Wiederholrate des Monitors eingestellt werden.. dann geht es.
 
  • #16
danke geht.

wusste nicht was das ist weil der treiber bei mir auf englisch ist. :knuppel2: :knuppel2:

danke geht :1 :1 :1
 
Thema:

ATI Auflösung Bug

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben