Ati Radeon 9250

Dieses Thema Ati Radeon 9250 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von MrOdysseus, 28. Nov. 2005.

Thema: Ati Radeon 9250 Hallo  :) ;) :D 8) Seit neuestem bin in Besitzer einer Ati Radeon 9250 Karte. Bin damit auch ganz zufrieden (2...

  1. Hallo  :) ;) :D 8)

    Seit neuestem bin in Besitzer einer Ati Radeon 9250 Karte. Bin damit auch ganz zufrieden (2 Bildschirme an einer Grafikkarte), allerdings nervt mich total die Invasivität der Einstellungs-Software Ati Catalyst Control Center V5.7. Nahezu überall könnte ich jetzt meine Bildschirmauflösung etc. einstellen, das ist aber wahrlich nicht das was ich will  :p  :-[  :-X.
    Wie bekomme ich die Einträge aus dem Windows-Explorer Datei-Menu und die aus der Taskleiste wieder weg (Registry ich weiss, aber das Finden der entsprechenden Keys ist nicht gerade trivial!).

    Joern


    verschoben aus Hardware
     
  2. Was ist das Problem? Das kleine ATI Symbol in der Taskleiste?

    Ansonsten verstehe ich nur Bahnhof ;)

    ToM
     
  3. Hallo Tom

    Meine Überzeugung ist das ich meinen Rechner möglichst so einrichten will, so wie ich es will und das auch z.B. die Rechenzeit so verwendet wird, wie ich es will. Nun schiebt mir zwar schon Windows XP vieles vor, was ich nicht brauche und an dem ich nicht so schnell drehen kann, aber jedes Ding weniger was mir die Kontrolle über den Rechner zurückgibt ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung (ist Ansichtssache, ich weiss).
    Wenn eine Anwendung meint daß sie so wichtig ist, daß sie mich überall daran erinnert das es sie noch gibt, dann nervt mich das beim Arbeiten.

    Vor allem beim Explorer (explorer.exe) nervt es mich am meisten, da ich das Kontrollprogramm aber auch nicht in der Taskleiste brauche, hätte ich es am liebsten auch da weg.

    Taskleiste sei's drum, aber
    Windows-Explorer:
    Menuleiste
    Datei Bearbeiten Ansicht ......
    Ati Catalyst(tm) Control Center
    Neu
    Verknüpfung erstellen
    ....
    ...
    Schließen

    Und:
    Aus was für einem Grund muss das alles laufen: Hotkey, usw. mir reichts doch vollständig wenn ich über die Systemsteuerung daraufzugreifen kann.

    Joern
     
  4. ... oder den CCC erst gar nicht installieren
     
  5. Yep, genauso habe ich es nämlich auch gemacht, weil mich das Teil nervte und ich keinen Zusatznutzen erkennen konnte.
     
  6. Hi :)
    Vielen Dank für die Antworten, habe in der Zwischenzeit auch->ne Lösung gefunden: Mit dem X-Setup gibt es direkt eine ATI-Radeon-Option zum Entfernen der Einträge aus Explorer und Rechtsklick.

    Joern
     
Die Seite wird geladen...

Ati Radeon 9250 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit ATI Grafikkarte Radeon 9250 Hardware 15. Feb. 2006
ATI Radeon 9250 DualHead Problem Windows XP Forum 21. Jan. 2006
Radeon 9250 Hardware 9. Mai 2005
Radeon HD 6570 wird als Standart VGA Grafikkarte dagestellt,bei installieren eines Treibers kommt Fe Hardware 18. Okt. 2011
Problem mit Grafiktreiber ATI Radeon 9600 und Aero Hardware 25. Aug. 2011