ATI Radeon 9550 funktioniert nicht richtig?

Dieses Thema ATI Radeon 9550 funktioniert nicht richtig? im Forum "Hardware" wurde erstellt von syro, 24. Nov. 2005.

Thema: ATI Radeon 9550 funktioniert nicht richtig? Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! Vorerst meine PC-Daten: Übersicht: Microsoft Windows XP Professional Version...

  1. Hallo, hoffe mir kann jemand helfen!

    Vorerst meine PC-Daten:

    Übersicht:
    Microsoft Windows XP Professional
    Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600

    Systemmodell KM400A-8237
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~1998 Mhz

    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 03.09.2004
    SMBIOS-Version 2.3

    Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 598,05 MB
    Gesamter virtueller Speicher 3,40 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 2,42 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB

    Grafikkarte:
    HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9550SE Series
    PNP-Gerätekennung PCI\VEN_1002&DEV_4153&SUBSYS_201C17AF&REV_00\4&1FEB96E4&0&0008
    Adaptertyp ATI RADEON 9550 AGP (0x4153), ATI Technologies Inc.-kompatibel
    Adapterbeschreibung HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9550SE Series
    Adapter-RAM 256,00 MB (268.435.456 Bytes)
    Installierte Treiber ati2dvag.dll
    Treiberversion 6.14.10.6583
    INF-Datei oem4.inf (Abschnitt ati2mtag_RV350)
    Farbebenen 1
    Farbtabelleneinträge 4294967296
    Auflösung 1024 x 768 x 85 Hz
    Bits/Pixel 32
    Speicheradresse 0xC0000000-0xDFFFFFFF
    E/A-Port 0x0000C000-0x0000CFFF
    Speicheradresse 0xE9000000-0xE900FFFF
    IRQ-Kanal IRQ 16
    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF

    DirectX 9.0c
    inkl. Catalyst Control Center

    Das sind glaub ich alle notwendigen Details. Nun mein Problem:

    Ich glaube, die Grafikkarte erfüllt nicht seine Aufgabe, die Grafikkarte ist viel zu langsam..
    Wenn ich ein spiel spielen möchte ruggelt alles, bei manchen sogar auch auf niedrigster Qualitätsstufe.

    Mein Verdacht ist, dass sie nicht korrekt eingestellt wurde:
    Unter Catalyst Control Center sehe ich unter einer Option, dass die Karte mit AGP 0X läuft, wenn ich AGB 8X einstelle und neustarte, werden die Veränderungen nicht übernommen!

    Hat mir jemand einen Rat, ich bin schon am verzweifeln!
    Vielen Dank!

    bye Dennis
     
  2. Welche Einstellung hast du im Bios vorgenommen. Welchen Treiber hast du installiert?

    BTW Service Pack2 von MS würde ich auch mal drüberbügeln ;)
     
  3. Danke für die schnelle Antwort:

    Bios Version steht ja oben:
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 03.09.2004
    SMBIOS-Version 2.3

    Also ich habe bisher mit diesem Mainboard noch nicht Bios aktualisiert. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo ich genau nach einem Treiber dafür suchen sollte ?!?

    Wegem Sp2, glaube nicht, dass es daran liegt, hatte mit SP2 paar Probleme, möchte das nicht noch einmal installieren.

    merci! Dennis
     
  4. Ja das kann ich auch net sagen, den bisher weiß ich ja nicht welches Board du hast und normalerweise kann man im Bios die AGP einstellen. Weiterhin muss fast write deaktiviert sein.

    Damit kannst du sein System komplett auslesen und hier posten: http://www.wintotal.de/softw/?id=2170
     
  5. Super, habe nun Bios aktualisiert. Anschließend wollte ich meinen PC neustarten und jetzt amcht er gar nichts mehr, er zeigt nichts an, gar nichts!

    Ich schreibe jetzt von einem anderen Computer aus.

    Hiiilllfffeee!
     
  6. Kommst du mit der Tast Entf in Bios? Wenn nicht dann cmos löschen. Findest du im Handbuch, wie das geht.

    BTW: Versteh ich gar nicht, da es bisher bei MSI diesbzgl. noch nie zu Problemen kam.
     
  7. ne in bios komm ich nicht rein..

    bios löschen war batterie rausnehmen und 5 minuten warten, oder?

    seeya
     
  8. Wäre die zweite Möglichkeit. Schaue dennoch mal ins Handbuch, wie du das Bios zurücksetzt.
     
Die Seite wird geladen...

ATI Radeon 9550 funktioniert nicht richtig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Radeon 9550 SE - Kein 16:9 Windows XP Forum 8. Jan. 2010
Radeon9550: Treiber-Istall. bricht ab Treiber & BIOS / UEFI 29. Mai 2005
Radeon HD 6570 wird als Standart VGA Grafikkarte dagestellt,bei installieren eines Treibers kommt Fe Hardware 18. Okt. 2011
Problem mit Grafiktreiber ATI Radeon 9600 und Aero Hardware 25. Aug. 2011
Die Ati radeon hd 4650 1gb (Notebook:Acer Aspire 5738) Grafikkarte funktioniert nicht mehr! ;( Hardware 6. Juli 2011